|
@hwk
Ich glaub, was Du schreibst, ist Oblomow bewußt. Er will ja nicht, daß die OB laufend alles überwachen, sondern nur, daß sie bei klar beschriebener Sachlage den Tisch-Schiri überstimmen dürfen. Und das find ich eindeutig richtig!
@Oblomow
Trotzdem denke ich nicht, daß das das Hauptproblem ist.
OBs gibts doch eh nur auf ganz hohem Niveau. Und außerdem gibt es vielmehr falsche Aufschläge, als sie überhaupt überwachen und die Entscheidungen korrigieren könnten. Ich finde, das Problem ist eindeutig, daß es sich einfach so eingebürgert hat, Aufschläge nicht wegzuzählen. Auf höchstem Niveau und noch viel mehr natürlich je tiefer man kommt. Wenn Du in der Bezirksliga jemanden auch nur ermahnst, wirst Du ja schon von allen Seiten fast angefeindet. DAS find ich Schade!
Wobei ich betone, daß die Regel für mich heißen - dann aber auch in allen Ligen 100- statt 2-%ig (!) befolgt werden - müßte: "..., wenn der Aufschläger sich dadurch bewußt einen Vorteil verschaffen will."
@floseitz
Das ist sicher auch mit ein Grund für teilweise übertriebenes Eingreifen von Schiedsrichtern in anderen Bereichen.
Schaut mal wieder auf meine Hp! ;-)
|