Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 22:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppel-Aufstellung zum Rückschlag

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Die Einen bestimmen ob sie Aufschlag oder Rückschlag wählen und dafür bestimmen die Anderen wer vom Gegner den Aufschlag annimmt (also Gegner nimmt Aufstellung und der Aufschläger wählt dann den gegnerischen Rückschläger bzw. bestimmt dann den Aufschläger) oder den Rückschlag ausführt.

Also der Gewinner der Wahl kann auch die Variante Aufstellung wählen und dafür kann der Gegner Auf- oder Rückschlag wählen. Allemal gerechter als die Alternative "Seitenwahl".
Kommt dann aber aufs gleiche Raus!!!

Entscheidend ist doch das ich entscheiden kann wie ich im ersten satz stehe und im letzten am ende (sprich zb ob ich da zb vom Noppenspieler annehem oder von dem anderen)

Wenn ich also unbedingt die reihenfolge bestimmen will, dann wähle ich irgend ne seite. dann muss der andere den Aufschlag oder Rückschlag wählen und ich darf dann die reihenfolge bestimmen. Automatisch bestimme ich dann ja auch dadurch wer auf bzw rückschlägt. habe also genau den gleichen vorteil als wenn ich selber rückschlag wähle. ich kann bestimmen wer aufschlägt (indirekt) und die reihenfolge. ist sogar noch besser, denn im aktuellen Fal kann ich zwar rückschlag wählen und dann die reihenfolge bestimmen, aber der andere kann wenigstens entscheiden wer als erstes aufschlägt. dazu gilt der Vorteil nur für den ersten satz den in den darauffolgenden kann ja der erste aufschläger frei gewählt werden und dann muss sich der Rückschläger immer so stellen, dass die reihenfolge passt.

Ergo bringt die von dir vorgeschlagene regelung keinen zusätzlichen ausgleich sondern verstärkt nur noch die Macht desjenigen der die Wahl gewinnt!!!!!