Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.07.2003, 07:05
silvio silvio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 17
silvio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage wer bei diesem Menschenhandel an der grünen Platte Täter ist und wer die Opferrolle einnimmt ist wirklich nicht immer einfach zu beantworten. Auch hier bestimmen Angebot und Nachfrage über die Lage der Betroffenen und den Preis.
Mir ist ein lokaler Verein bekannt, dem der Ruf einer großzügigen finanziellen Unterstützung seiner Spieler voraneilt. Regelmäßig zum Wechselschluß erhält der Manager dieses Klubs (OL) massenhaft Anrufe dieser "Spielervermittler". Das Vokabular dieser Menschenhändler erschöpft sich meist in den Phrasen "verliert in der OL kein Spiel" und "ist ganz billig kostet nur 8000 Euro". Da werden Menschen wie Vieh feilgeboten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Nachvollziehbar, wenn auch für mich nicht akzeptabel ist das es Vereine gibt die hierauf einsteigen. Frei nach dem Motto : ein Tscheche für 5000 € pro Saison ist allemal besser als eine eigene Jugendarbeit und bringt kurzfristigen Erfolg. Hier herrscht blinder Aktionismus, von langfristiger Vereinsplanung keine Spur. Symptomatisch ist das viele Vereine, die sich solche Spieler leisten nicht mehr das Geld haben um den Jugendmannschaften ein vernünftiges Trikot zu stellen......




SILVIO
Mit Zitat antworten