Hallo Ernst,
Zitat:
Zitat von jakernst
[ Seniorenrunden ...]... aber das liegt doch auch daran, dass in unserer Sportart dies von viel zu wenig Leuten eingefordert wird, also gar kein Bedarf da ist, oder?
|
Da kann ich nur für mich sprechen - war aber auch nicht mein Punkt.
Zitat:
|
Deine Aussage bzgl. deiner Kinder teile ich zu 100%, wobei ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, was diese Aussage mit meinem Beitrag zu tun hat.
|
Ich hatte Dir einfach unterstellt, daß Du unter "Tischtennis in Bayern voranbringen" die üblichen Verdächtigen - also Erhöhen der Mitgliederzahl + mehr Aufmerksamkeit in den Medien - verstehst. Hast Du natürlich so nicht geschrieben - sorry dafür.
Zitat:
|
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir unsere derzeitigen Regularien allein auf den Eigeninteressen von Spielern und Spielgruppenleitern haben?
|
Die Rolle eines Funktionärs (bzw. von Regeln) ist es doch einen Ausgleich zwischen den Interessen derjeniger herzustellen, die er vertritt. Dazu gehören in jedem Fall mal Spieler und Spielgruppenleiter.
Sowohl Schneller als auch Du haben ja ganz offensichtlich noch eine weitere Perspektive, die "dem Sport" Interessen und einen Wert zuschreibt. An der Stelle verliert sich denn eine Diskussion gerne in Beliebigkeit, weil keiner mehr weiss, was das eigentlich sein soll. Wenn Du in der Richtung argumentierst müsstest Du das schon etwas genauer darstellen, wenn es diskutierbar sein soll.
Letzendlich glaube ich aber, dass auch hinter einem Punkt wie "mehr Zuschauer" nicht mehr steckt, als der Wunsch der Spieler dass man sich für sie interessiert. So betrachtet ist das dann halt auch kein Argument mit "globaler" Perspektive mehr.
Zitat:
|
Schade finde ich es, dass du mir nicht eine kleine Hilfestellung anbietest, mit der ich dann diesen Thread nachvollziehen kann (wenn ich lediglich einen "Freizeitsport" betreibe, dann muss ich doch damit leben, dass ich dann auch bzgl. der Wechselfristen eingeschränkt bin - man kann doch nicht alles haben).
|
Wir hatten bislang 2 Relegationen - im ersten Jahr kam es aufgrund des späten Termins zum vollständigen Kollaps einer unbeteiligten Mannschaft. Ich habe das im Detail dargestellt.
Du darfst den Zusammenhang natürlich widerlegen oder auch geringschätzen ( finde ich auch nicht so entscheidend ), aber "kann ich nicht nachvollziehen" gibt es nicht.
Uwe
PS: Du hast Deinen Beitrag (PDF Dokument) ausdrücklich mit Deiner Funktion unterschrieben. Ich vermute, dass Du hier als Spieler schreibst und nicht den Anspruch hast den Verband zu vertreten ?