Thema: Yasaka Mark V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 09:16
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Magic Carbon Härter als der Mark V?
Bin mit dem Mark V sehr zufrieden (und der bleibt auch erstmal drauf bis er abgespielt ist, also die nächsten 3 Jahre ). Manchmal würde ich es mir aber ne Ecke knackiger wünschen.
Hi tougel,

auf welchem Holz spielst Du den MC? Ich spiele aktuell auf meinem Primo Off- Holz auf der RH MC und auf der VH Mark V beides in 2.0. Also der Mark V ist schon härter als MC mein MC ist ca. 1/2 Jahr alt, Oberfläche sieht immer noch Top aus. MC erzeugt allgemein gesagt von den Belagseigenschaften gesehen etwas weniger Schnitt als Mark V. Dafür ist der MC weniger schnittanfällig. Schnitterzeugung ist meiner Meinung nach mehr eine Frage der Technik als eine reine Belageigenschaft. Eine Ecke knackiger als der Mark V ist sicher der Bryce . Der Mendo MP soll ähnlich dem Bryce sein. Den Bryce habe ich auch schon gespielt, ein toller Belag aber schon deutlich teurer als ein Mark V. Den Mendo MP will ich mal als Bryce-Ersatz testen, der fast für die Hälfte eines Bryce-Belags zu haben ist. Nur wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Mendo MP aus?