|
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Das nehme ich mal zum Anlass, einige Fragen in den Raum zu stellen...
Könnte man folglich gar von einer repräsentativen Mehrheit sprechen, die das will...? Gälte es dann nicht auch, diese in ihrer Meinung und ihrem Willen zu hören...?
....
Nein, da laut Springer-Verlag die Blöd täglich von 6 Millionen Bürgern gelesen wird, kann man nicht von einer Mehrheit sprechen, höchstens einem größeren Bevölkerungs-Anteil
Könnte man dann auch per Bild-Leser-Mehrheitsentscheid einen bundesweiten Steuererlass durchsetzen, eine Zinslosstellung von Krediten und die Zwangsauslage der täglichen Bild-Tittenseite in Kirchen und Moscheen...?
Hätte Vor- und Nachteile, würde aber in größerem Umfang keinerlei Sinn ergeben
Darum: Es ist ganz und gar nicht immer gut - und schon gar nicht richtig - wenn 'der Michel' jegliche Entscheidung per 'demokratischer Entschlussfindung' abzusegnen hätte. Das könnte übrigens auch noch in ganz anderen Punkten gehörig nach hinten losgehen...
Volle Zustimmung!
Ich frage mich immer wieder, ob diese ganzen 'demokratischen Gegner' politischer Entscheidungen auch mit den Folgen leben könnten, die eine konsequente Umsetzung ihrer Wünsche gemäß 'Volkes Stimme' nach sich zieht, wenn dieses Prinzip auf alle Fragen des gesellschaftlichen Miteinanders angewandt würde... Natürlich nicht, im Falle des Eintretens der Wünsche nach Volkes Stimme, wie du so schön schreibst, würden nur die damit zwangweise einhergehenden Nachteile dem Wunsch-Erfüller zugeschrieben (immer mit dem Vermerk "DAS haben wir nicht gewollt"
|
Zum Glück gibt es aber im Leben andere, wichtigere Fragen zu klären als den oben angesprochenen Bahnhof oder das Springer-Imperium. 
Obwohl in Stuttgart zur Zeit an jeder dritten Brücke K21 statt S21 in Graffitis steht...
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Geändert von powerpaul (21.10.2010 um 11:42 Uhr)
|