Thema: Stuttgart 21
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 12:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für manche schon Paule, für manche schon.

Zu hinterfragen ist für eine Demokratie "lebensnotwendig".....

wo die Mehrkosten (ungeplant) herkommen, warum geplant wurde wie geplant wurde. Und das hat eigentlich nix mit dem Bahnhof zu tun.

Nennen wir das Kind beim Namen, entweder ich bekomme einen Teil vom Kuchen, oder ich will wissen wer meinen Teil gefressen hat.
Diese Hinterfragung findet aber nicht wirklich statt. Die "Machtinhaber" haben größtenteils schon lange aufgehört, sich selbst zu hinterfragen und die Regime-Gegner hinterfragen oftmals nicht die Sache, sondern hetzen aus Eigen-Interesse oder gegen das "System an sich" (weil man ja immer gegen alles sein muss). Dass die Stuttgarter überhaupt auf die Straße gehen, hat mich vor allem in diesem Umfang überrascht.

Die Mehrkosten entstanden großteils schon bei der Planung, wurden aber aus Gründen der seinerzeit bevorstehenden Zustimmung "verteilt" - ein wesentlicher Kritikpunkt der S21-Gegner.

Dein Kind heißt mit Namen W.S.......