Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.07.2003, 08:13
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der Noppenkante spiele ich selbst, d.h. schön für mich sind z.B. FS 563-1, DHS C-7 bzw. C8 als griffige Noppen und die glatten FS 837 bzw. Grass Devil - alle mit 1.0 mm Schwamm. Na ja, 563-1 ist kurz und mit 1.5 mm Schwamm. Noppenschuss ist unabdingbar für mich, mit glatten Noppen eh. So schön der 837p2k ist, merke ich zurzeit die Abhängigkeit, wenn es einen Exoten nur von einem Händler gibt. Übel, den suche ich zu ersetzen. Heißer Kandidat ist der Devil und zurzeit spiele ich immer lockerer den C8. Der C-7 ist das Gleiche in sicherer (für mich inzwischen nicht mehr ) und harmloser. Mit diesen Belägen schieße ich erstaunlicherweise härter, das beinhaltet auch sicherer, als mit den meisten KN. Die Spectol-Knüppelklasse lasse ich mal außen vor.
Der 837p2k hat für mich Suchtpotenzial mit seinen ungewöhnlich guten Offensivmöglichkeiten, höchst effektiven Noppenaufschlägen und der für glatte LN IMHO einzigartigen Fähigkeit auch einen leeren Ball flach(!) zurückzuschubsen zu können.
C8, Devil und 837p2k, haben alle was von der eierlegenden Wollmillchsau.
Ein Spezialist für US-Schüsse ist der extrem glatte Palio "be", aber zum einen wieder schlimmer Exot und zum anderen sind obige Beläge in der Summe offensiv klar besser. In die gleiche Richtung geht auch der glitschglatte Dr. Neubauer Superblock. Mit beiden bekomme ich Probleme, wenn der Gegner richtigerweise ohne Effet spielt.
Der NB Leopard (1.5 KN) war mir zu griffig und dessen lt. Herstellerprosa spezielle Vorteile blieben mir verborgen. HTH

Gruß, Nik
Mit Zitat antworten