Zitat:
Ursprünglich erstellt von Jan
Hallo Uwe,
habe Dein Statement und Deine verschiedenen Meinungen und Ansichten gelesen, mich gewundert und muß Dir nun ein paar "Worte" sagen.
Ich finde es eigentlich ziemlich unverschämt von Dir, zu behaupten, schwere TT-Spieler (nach Deinen Worten - über 100kg), wären eine Pharce für das Tischtennis. Ich finde, das zeugt von Neid und Arroganz. Den ein guter Tischtennisspieler ist man nicht automatisch wenn man "leicht" (oder athletisch, wie Du sagst) ist, sondern viel mehr bedarf es von Ballgefühl, Übersicht usw., und das ist Gewichtsunabhängig. Scheinbar bist Du athletisch, hast aber ein paar mal gegen "schwere" Spieler verloren und daß lässt nun Dein Ego nicht zu. Zeugt eigentlich nicht von großem Sportsgeist. Aber gut. Ich bin übrigens "schwer" (ü100) und spiele Oberliga Position 1 - Ergebnis stark postiv. Na, neidisch. Gruß Jan
|
Ich wollte auf gar keinen Fall jemandem persönlich zu nahe treten. Falls du dich beleidigt fühlen solltest, so tut mir das leid, es lag wirklich nicht in meiner Absicht.
Dennoch möchte ich dich bitten, meinen Beitrag gründlicher durchzulesen. Meine Meinung ist nicht, das "beleibtere Spieler" eine Farce für das TT seien (ganz im Gegenteil), jedoch finde ich es für die Aussenwirkung unseres Sports nicht gerade förderlich, wenn diese, meist bedingt durch die mittlerweile viel zu schnellen Materialien (und darum ging es mir eigentlich), noch so relativ hohe Klassen spielen können. Das zeichnet in der Öffentlichkeit ein Bild von TT als PingPong, bestenfalls TT als Freizeitausgleich, gleich hinter Hallenhalma und Bergwandern. Sorry, aber mit Professionalität verbindet man eben Athletik und Fitness und diese beginnt nicht erst in Bundesliga.
Übrigens, ich hab selber schon so hoch gespielt, und verloren oder gewonnen hab ich auch schon gegen alle möglichen Leute. Ich wollte hier wirklich nur sachliche Argumente vorbringen und nicht irgendwelche Menschen moralisch verurteilen. Ausserdem meinte ich weniger die absolute kg-Zahl (man kann auch mit 100 kg austrainiert sein), sondern jene, die einen ordentlichen Ranzen oder Brauereigeschwüre vor sich her schieben und denen schon beim Treppensteigen von der Umkleidekabine zur Halle die Puste ausgeht. Was soll ein Aussenstehender (und um die Aussenwirkung gings mir, nicht mal unbedingt um meine eigene Ansicht) vom Niveau des TT halten, wenn er sowas sieht?
[Editiert von Uwe am 25.01.2001 um 08:36]