|
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
die gründe für die butterfly preiserhöhungen liegen für mich auf der hand.höhere anfertigungs und stückkosten sind da wohl mal wieder nur die halbe wahrheit.das nach außen hin so zu verkaufen gut bitte so funktioniert halt nunmal das geschäft...butterfly hat sich sich vor allem seit dem tenergy praktisch ein monopol erschaffen.
klar ein belag der das frischkleben 1:1 ersetzen soll und einen timo boll als marketinginstrument benutzt der hat halt ganz gute karten.über den belag kann ich nichts sagen(mag aber durchaus sehr gut sein allen verlautbarungen nach)nur so zieht man natürlich die fäden für eine stetige preiserhöhung.
das ist in allen anderen branchen genauso diejenigen die es an die spitze geschafft haben geben den preis vor allen voran wenn man sich ein monopol erschaffen hat.ob sie dann recht behalten wird die nachfrage regeln.wird trotz aller preishöhungen weiterhin kräftig material von butterfly gekauft kann man ihnen im grunde keinen vorwurf machen dann holen sie einfach nur das maximum aus dem markt heraus.
der kunde hat es letztlich in der hand.wird weiterhin reichlich material von butterfly gekauft bleibt der preis auch so oder steigt gar noch weiter wenn nicht wird es automatisch zu preisrückgängen kommen.es ist also der ganz normale marktwirtschaftliche prozess.ich will es darum mal eher neutral stehen lassen es muss jeder für sich selbst beurteilen ob ihm der preis wert ist auch wenn preisheröhungen für otto normalverbraucher natürlich nie positiv sind.ich sterb gewiss nicht wenn ich mir mal ein tenergy drauf machen würde(war aber bisher nicht der fall)obgleich diejenigen die einen überaus hohen verschleiss haben und sich ständig die dinger draufbeppen werden dann freilich heftig zum sparschwein gebeten gar keine frage...
Geändert von Turboblock (21.10.2010 um 14:30 Uhr)
|