Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 14:23
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel-Aufstellung zum Rückschlag

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das ist üblicherweise so. genau wie es meist üblich ist wer die Wahl gewinnt hat Aufschlag. fertig.

Wie gesagt ist die Seite auch meist Egal. Ich hatte auber auch schon Spiele wo ich die Seite gewählt habe. ZB Habe ich Jahrelang in einer Schrägen Halle gespielt. Da stand immer Eine "Ecke" des Tisches Höher (auf der einen Seite VH auf der anderen RH). Da machte es schon nen Unterschied. Denn wenn man auf die Hohe ecke zog traf man immer weil der Tisch sich in die Flugbahn "erhob" auf der niedrigen Seite segelte er wie an nem Schanzentisch beim Skispringen quasi am Tisch entlang ins aus.

Oder man hatte ne Halle wo eine Wand aus Glasbausteinnen war. wenn da die Sonne schräg drauf scheint sieht man auf einer Seite wenn der Ball aus der RH kommt keinen Ball. Wenn man dann gegen Abwehr spielt und den ersten Ball meist in die RH zieht und der kommt wieder braichste Radar.

Also die Seite kann eine Rolle spielen und wenn sie dies tut wählt auch schonmal einer das für ihn günstige. Aber meist bleibt man so stehen wie man an den Tisch kommt.

Was ist denn jetzt mit deiner Idee, dass der der nicht den Aufschlag/Rückschlag bestimmen kann dann die "Reihenfolge" festlegen kann???meinste immer noch das sei "fairer" als die jetzige Regelung???

Mein Beispiel oben sagt ja wohl eindeutig das gegenteil, oder???
Uupps, noch ein geistig wertvolles Posting mit wahnsinnig guten Beispielen

Kuckst Du in die Regeln, dann steht da garantiert irgendwo dass der Tisch waagrecht und in eine bestimmte Höhe haben muss. Wenn Du schon auf Regeln pochst, dann ist hier wohl der erste Ansatz um Protest einzulegen.

Was die Glasbausteine angeht, genau das selbe. Da muß man nicht spielen, sicher findest Du auch dazu die passende Regel.

Beide sind keine passende Beispiele