Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 21.10.2010, 14:27
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 4.805
markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppel-Aufstellung zum Rückschlag

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Und hast Du dann die Seite gewählt?

In über 20 Jahren ist es bei mir noch nie vorgekommen, dass einer nach der Wahl sagte, dass er auf der Seite des Gegners spielen will.

Ist es nicht vielmehr so, dass der, der als erster an die Platte geht quasi die Seite aussucht und der Gegner akzeptiert die dann?
Natürlich wähle ich die Seite falls ich meine, dass es darauf ankommen könnte. Wenn ich die Wahl gewinne direkt (egal ob ich schon dort stehe oder nicht), falls der andere die Wahl gewinnt, nachdem er die Entscheidung Auf- oder Rückschlag getroffen hat (aufpassen muss man hier nur, falls er gleich aufschlagen will; dann lasse ich mir das bestätigen und bestimme dann die Seite).
Es machen in der Tat relativ (erstaunlich?) Wenige, aber es kommt vor. Einfachstes Beispiel: Man spielt nachmittags, und die Fenster können nicht ganz dicht abgeschottet werden, so dass die Sonne auf der einen Seite blenden kann.

Bei Fastest musst du glaube ich etwas besser aufpassen, ob er die geltenden Regeln beschreibt oder auf deinen Alternativvorschlag eingeht...
Mit Zitat antworten