Zitat:
Zitat von jimih1981
Hi ist es eigentlich ein Verbrechen wenn man in einem Jugendspiel durchschnittlich zwei oder drei Auszeiten nimmt? Wie so mach man sich da immer noch unbeliebt. Sollte da sogar in den Köpfen der Hinterwäldler angekommen sein...das es ein legitimes taktisches Mittel ist.
|
Problem kenne ich auch! Ich nehme als Betreuer staendig Auszeiten, um Spieler zu coachen und ihnen ggf. nochmal Tipps zu geben (unabhaengig von der Klasse.) In der U12 habe ich dafuer ebenfalls mal die Aufforderung bekommen, das sein zu lassen: "Man" wuerde das dort nicht machen und der gastgebene Verein nicht gut heissen.
Ich persoenlich halte das fuer Quatsch! Es hat ja Regeln. Natuerlich sage ich einem U12 Spieler andere Dinge. Dennoch steht den Betreuer/Spieler das Rech zu. Um unnoetige Diskussion zu vermeiden, habe ich dann den Spielern gesagt, dass sie diese Art von Dingen einfordern (ich deute ihnen an das eine Auszeit sinnvoll waere). Das klappt auch ganz gut. Wenn sich dann jemand beschwert, staerke ich dem Spieler den Ruecken und verweise auf die offizielle Regelung.