Den Beitrag muss ich fullquoten, das Beispiel passt wie Arsch auf Eimer! Deshalb fand ich seinerzeit Spinshot schick.

Inzwischen spiele ich ein Re-Impact und das hatte aufgrund seiner Eigenschaften Auswirkungen auf mein Spiel. Wenn ich es offensiv gestalten kann, dann geht jetzt auch die Halbdistanz mit ausreichend Druck ausreichend sicher. Das ist momentan noch eher ein geraderes Spiel, aber spinmäßig wird da vermutlich noch mehr kommen. Zurzeit spiele ich VH entweder Magna 1.8 ungeklebt oder - immer öfter - Speedy Spin Premium 1.5 ziemlich fett geklebt. Tischnah kann ich damit sowieso schlimme, schnelle, Spins rüberbasteln. Auch in der Halbdistanz lassen sich defensive Bälle mit Schlagspins effektiv angreifen. Spinangriffe muss ich eben (noch

) mit geraden Bällen beantworten. Dass dieser 1.5er Belag effektiv ist, konnte ich im Training in meinem alten Verein feststellen, den ich wegen des für mich zu schlechten Trainings verlassen hatte. Sonst hätte ich so eine massive Materialumstellung gar nicht machen können. Jedenfalls habe ich mit dem Einser meiner alten KL-Mannschaft gespielt, der kam letzte Saison als erfahrener BL-Hase runter. 1-3 der KL-Mannschaft waren die Leistungsträger, ich die 3. Gestern hat er erstmals eine Klatsche bekommen, jeden Satz verloren, den 4. zu 2, da wollte er nicht mehr. Trotz seiner guten defensiven Fähigkeiten (plus VH Überfallspins und bösem Schuss) ging mein 1.5er VH-Angriff glatt durch! Das Holz spielt sicher eine Rolle, aber das ist auch nicht "nur gut".
Im alten Verein spielte ich TSP Balsa (ALL) mit Speedy Spin Premium max. ungeklebt.
Gruß, Nik