Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 20:47
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg auf Primorac

Es kommt sicher auch auf das Primo-Exemplar an, um das es geht, von 75-95 Gramm gibt es da ja einiges, mit entsprechend viel Streuung bei den Spieleigenschaften.
Die Primos, die ich gespielt habe, empfand ich deutlich schneller und elastischer als die PPAs, die ich gespielt habe, die PPAs dafür härter und etwas knackiger im Anschlag. Dass ein Primo prinzipiell steifer ist, als ein PPA würde ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, da zählt aber im Zweifel das Urteil von Liquid Sky mehr, der sicher mehr Hölzer gespielt hat und das durchs Bauen wahrscheinlich auch besser einschätzen kann. Nach meiner Erfahrung macht sich ein PPA im geraden Spiel besser (wenn es einem nicht zu lahm ist) mit immer noch guter TS-Unterstützung, das Primo unterstützt TS noch besser, dafür geht vielleicht etwas Kontrolle beim Schuss verloren, muss man halt abwägen. Achja, ich denke auch, dass das PPA weniger kopflastig ist.
Ich kann nur empfehlen, die Augen auch nach jeweils älteren Exemplaren offenzuhalten, da man da sicher was Gutes fürs Geld geboten kriegt. Ich spiele aktuell ein Endachtziger-PPA, das macht einfach Spaß.