Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 21:02
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Doppel-Aufstellung zum Rückschlag

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Unser Gegner wählte Rückschlag und nahm Aufstellung. Ich hatte den Ball zum Aufschlag, sah dies und gab meinem Partner den Ball, um vielleicht damit einen Vorteil erzielen zu können. Darauf hin wechselte aber unser Gegner den Aufschlagannehmer und mein Partner spielte dann wieder auf den gleichen Gegner wie am Anfang bei der Aufstellung. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

In der Regel steht, dass das annehmende Paar bestimmt, wer als erster Rückschläger ist. Somit wieder ein Vorteil für die, die die Wahl gewinnen.
Wie seht ihr das?
Ich halte das geschilderte Vorgehen insofern für nicht korrekt als die Regel klar besagt dass "das aufschlagende Paar bestimmt wer aufschlägt und daraufhin das rückschlagende Paar den Rückschläger".

Also sich zum Aufschlag bereit zu machen und dann nach der Wahl des Rückschlägers durch das gegnerische Paar noch einmal zu wechseln wäre mir im Zweifel (d.h. wenn das Bäumchen - wechsel- Dich - Spiel sich wiederholen würde) sogar eine gelbe Karte wert.