Zitat:
Zitat von Michael Maze 1
Vor den Kopf ist absolut quatsch, den diese Bewegung Verursacht Rücken und Schulterprobleme!
|
Dann zieh doch am besten hinter dem Kopf ^^
Mensch Jonathan, Tischtennis ist wenn man es richtig macht kein rückfreundlicher Sport. Da sind aber die Trainer zuständig. bei uns gibts zweimal die Woche Krafttraining (vor allem für den Rumpfbereich)!
Dass Du sowas nicht gewohnt bist kann ich mir vorstellen, da dein Vater ja Vergleiche aus dem 3. Reich gebracht hat als dein KLZ Trainer dich zu 50 Liegestützen verdonnert hat

(hast Du Dich nicht deswegen abgemeldet?)
Wie auch immer. Alle TT Bewegungen gehen nach vorne. Man arbeitet immer auf den Ball zu. Wenn die Bewegung am Kopf endet ist das ein technischer Fehler. Jeder gute Spieler zieht mehr nach vorne. Frag doch einfach mal Paul. Da dein Trainer ne A Lizenz hat vermute ich mal, dass er auch weiß wohin man beim Topspin zieht

(zumindest hoffe ich es)...
Und gute Vereine machen Krafttraining wenn viel gearbeitet wird.
Komm Du mal vorbei wenn Kento das Training leitet, da gibts ganz andere (eher asiatische ^^) "Strafprogramme", statt 50 irgendwas fängt der immer bei einigen hundert an

Wobei man Krafttraining nicht als Strafe verstehen sollte. Sowas gehört einfach bei einem leistungsorientierten TT Training dazu sofern man mehr als 1-2 mal die Woche trainiert.