|
AW: Mal wieder die Doppelaufstellung
Gar nicht so einfach zu beantworten, das kommt auf die Art des Fehlers an.
Gemäß WO D.2.3 werden die ausgetragenen Spiele, die irgendwie ins System passen, gewertet, der Rest jedoch nicht. Wenn es keine der beiden Mannschaften bemerkt, kann es dann leicht passieren, dass sie irrtümlich den Mannschaftskampf beenden und dass erst der Spielleiter feststellt, dass infolge einer oder mehrerer nachträglicher Nicht-Wertungen keine der beiden Mannschaften den zum Sieg notwendigen Spielpunkt erreicht hat.
Was nun? Im Regularium habe ich nichts gefunden, am plausibelsten erscheint mir deshalb eine Neuansetzung der Begegnung. Aber vielleicht weiß hier im Forum jemand eine bessere Lösung?
Anders ist es natürlich, wenn eine Mannschaft die Irrtümer bemerkt, sich jedoch mit ihrer Meinung gegen die andere Mannschaft nicht durchsetzen kann. Dann müsste man die Begegnung kampflos gegen die "irrende" Mannschaft werten, weil diese letztendlich einen vorzeitigen Abbruch des Mannschaftskampfes verursacht hat. Insgesamt kommt es dabei auf die Beweislage im Einzelnen an (könnte mitunter manchmal gar nicht so einfach zu klären sein).
|