Ich versuche Dir ja nur auf meine charmante Art klar zu machen, dass Du Unsinn verbreitest. Im übrigen spielen die Protas regelmäßig Hessenebene. Es wird schon irgendwelche Gründe geben warum die im LLZ trainieren und andere nicht. Seltsamerweise versuchen die Trainer im Hessenkader sogar den Schlagarm mehr nach vorne zu bekommen als bisher. Vielleicht solltest Du Dir dort mal das Training ansehen. Horst Heckwolf wird dir sicher erklären, warum man im TT ganz sicher nicht zum Kopf zieht. Das ist im Übrigen ein ernst gemeinter Vorschlag. Heckwolf erklärt gerne das was und warum. Interessierte Zuschauer sind dort immer willkommen. (Ich sende dir gerne die Uhrzeiten und Adresse per PM)
Und was Spieler von Blau Gelb betrifft ist das wohl wurscht. Ich trainiere niemand von Blau Gelb. Die ziehen ihre Topspins alle wohin sie wollen ^^
Zitat:
Zitat von Michael Maze 1
...aber ungefähr an den rechten ober Kopf-Knochen, insofern man Rechtshänder ist.
|
Die Bewegung geht nicht zum Kopf. Im modernen Tischtennis wird alles nach vorne "in den Ball" gespielt. Das bedeutet ganz klar, dass ein Schlagarm, der zum Kopf geführt wird ein Fehlerbild darstellt.
Ich krame mal in meiner Videosammlung, vielleicht finde ich ein paar gute Beispiele (für was auch immer ^^).
Aber mein anderer Tipp steht auch noch. Frag einfach mal euren A-Lizenz Trainer. Seine Ausbildung ist zwar ein wenig her, aber ich vermute mal, dass er weiß warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind!