Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 10:48
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Im Kern deiner ersten Aussage gebe ich dir allerdings recht, nur hat halt jeder gerne mal Erfolg und für diejenigen, die gerade ein bisschen oberhalb der Grenze liegen und die die ganze Zeit noch C-Klasse waren, für die ist es schon ärgerlich... stell dir vor, du schlägst am 30.08. einen Spieler, der vor dir liegt, weil er sich im Spiel verletzt und du machst einen Sprung auf 1501. Jetzt gilt zum 01.09.2010 dann der Wert, die nächsten 3 Spiele verlierst du, also bist du wieder locker in der (vorderen) C-Klasse, musst aber auf den Turnieren B-Klasse spielen. Klar, auf Dauer wird man sich evtl. wieder in einer der Klassen fest einpendeln, aber was ist mit einem, dessen Leistungsfähigkeit ziemlich genau bei 1500 liegt... der spielt dann alle halbe Jahre eine andere Leistungsklasse...
Ohne dass ich weitere Kenntnisse habe, vermute ich, dass der Stichtag 1.9.2010 bewusst gewählt wurde, da zu dieser Zeit weder die Pokalspiele noch die Ligenspiele begonnen haben, da zu dieser Zeit in Bayern noch Ferien waren. Somit könnten nur Privatturniere in die Berechnung einfließen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Ergebnisse dieser Turniere erst nachzuerfassen und spielen daher bis jetzt keine Rolle. Somit ist die Rangliste zum 1.9.2010 m.E. schon aussagekräftig.