|
AW: Kranke haben Hausarrest
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wie kommst Du nur auf die Idee, es wäre ausschließlich das Angestelltenverhältnis, das die Menschen krankfeiern läßt. Der Unternehmer braucht nur keinen gelben Zettel, dem wenns scheiße geht, ist er offiziell auf "Dienstreise"
|
Dann habe ich das wohl undeutlich ausgedrückt. Die Mitarbeiter haben vorher den gleichen Job gemacht und mussten sich genauso krank melden, wenn sie nicht arbeiten wollten, nur haben sie dann eben keine Kohle verdient. Sollte auch nur ein Beispiel sein, was nicht nach Allgemeingültigkeit verlangt.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
es bringt wenig hier unterschwellig den Arbeitern und Angestellten reinzudrücken sie wären faule Socken und
|
Das ist absolut nicht meine Meinung. Siehe meinen vorherigen Post (Nr. 36)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ein Umfeld zu schaffen in dem jeder sein bestes leisten kann und WILL, das ist die hohe Kunst des Unternehmers. Gelingt ihm das, wird sein Krankenstand relativ normal bis niedrig sein, die Leute werden freiwillig ihr Potenzial schöpfen und bis an die Leistungsgrenze gehen. Gelingt es ihm nicht weil in seinem Betrieb eine giftige Atmosphäre herrscht, oder gemobbt wird, oder sonstwas kontraproduktives läuft, muß er sich nicht wundern, wenn der eine oder andere MA sich mal dem Druck nicht mehr beugt.
|
Da bin ich ganz Deiner Meinung 
__________________
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt."
|