Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Ohne dass ich weitere Kenntnisse habe, vermute ich, dass der Stichtag 1.9.2010 bewusst gewählt wurde, da zu dieser Zeit weder die Pokalspiele noch die Ligenspiele begonnen haben, da zu dieser Zeit in Bayern noch Ferien waren. Somit könnten nur Privatturniere in die Berechnung einfließen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Ergebnisse dieser Turniere erst nachzuerfassen und spielen daher bis jetzt keine Rolle. Somit ist die Rangliste zum 1.9.2010 m.E. schon aussagekräftig.
|
Die Rangliste wird ja zukünftig 4x jährlich offziell erscheinen. Das heißt, du kannst innerhalb eines Jahres auch 4x die Klasse wechseln, wenn deine Spielstärke im Grenzbereich liegt. Daran ist eigentlich auch nichts verkehrt, aber das ist durchaus schon etwas anderes wie bisher vom Ablauf her gesehen. In der Realität wird es nicht auffallen, weil jemand der am unteren Ende einer Klasse angesiedelt ist sich evtl. nicht auf ein Turnier traut. Wenn er aber in der unteren Klasse am oberen Ende steht, dann sollten ja die Gewinnchancen drastisch steigen =)