Zitat:
Zitat von Lucius
Die Finanzen sind bekanntlich hierzulande etwas knapp und da muss es auch erlaubt sein zu überlegen, ob es im System Mißbrauch gibt....
|
Du klingst durchaus nicht ungebildet, scheinst kein Dummer zu sein, aber den Scheiß, den hast Du Dir wirklich einreden lassen ???.
Hör zu, wir leben in einem der reichsten Länder dieser Erde, wir verkaufen sensationelle Mengen unserer Waren rundum auf diesem Planeten, zu Preisen die wir beinahe diktieren können.
Und Du meinst wir hätten kein Geld ?
Falsch, es ist nur anders verteilt als mal früher, aber ganz anders verteilt. Weil Die Holzköpfe in unserer Politik über reine Klientelpolitik den Großkonzerenen Mia. zuschustern, seis über Konjunkturpakete, seis über Steuerbefreiungen aller Art, seis über direkte Subvention, seis auf welchem Weg auch immer, deswegen können wir im sozialen Bereich, den ich heute beinahe als asozialen Bereich einordnen muß, nicht so sinnvoll unterstützen wie es im einen oder anderen Fall angebracht wäre.
Nicht falsch verstehen, blaumachen ist mies, die Menschen um ihr Vermögen, um ihre Zukunft zu betrügen aber auch.
Die sozialen Errungenschaften wo sind sie geblieben ? Soll ich Dir die Minusliste mal zukommen lassen, die Liste der Sauställe seit 1982, dem nach 1939 wohl übelsten Datum des letzten Jahrhunderts. Sozialabbau wo auch immer du den Blick hinrichtest, immer unter dem Deckmantel "Globalisierung" und den Schwierigkeiten des dt. Unternehmertums sich international durchsetzen zu können. Ich lach mich unter den Tisch. Die Scheiße läßt du dir wirklich verkaufen ? Exportweltmeister, na ja das Thema hatten wir vor Monaten hier schonmal, erfolglos, es gibt jetzt schon Leute die haben vergessen wie es vor 1982 war.
Oder wußten es niem, weil sie noch Kinder oder eben gar nicht geboren waren. Oder wollen es nicht mehr wissen, Grund hierfür kann nur eine gnadenlose Obrigkeitshörigkeit sein, die man nur in D kennt, in diesem Ausmaß.
Ich war kein Kind, ich habs weder verdrängt noch vergessen, ich weiß es noch.
Man bekam seine Brille noch geschenkt (für die jungen Maulwürfe hier

), man mußte beim Arzt noch keine Eintrittsgeld bezahlen, resp. seiner Krankenkasse am Monatsanfang nen "Zusatzbeitrag" "schenken". Es gab kein Schulgeld oder Büchergeld. Bafög wurde, wenn denn gewährt wurde, geschenkt, nicht als Kredit ausgereicht. U.v.m., hmmmm ... es gab auch weniger Blaumacher, obwohl mehr Stunden gearbeitet werden mußte. Weshalb nur, waren die Menschen gesünder ? Wenn ja, warum ?
Wer hier den Zusammenhang zwischen Lebensumständen und Zufriedenheit, davon abhängig Gesundheit nicht sehen kann, gut ... der schließe seine Augen weiterhin.
Ich habe bewußt stark verkürzt, da das mein Lieblingsthema ist, ich hätte sonst hier ein "Buch" abgeladen. Ich hör jetzt auf,
übrigens ich nachgewiesen kein Linker !!! Wer dies meint kennt mich nur nicht.
Einzig Realist, Mensch der nicht alles vergißt, der sich nicht jeden bullshit als wahr verkaufen läßt.