Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 20:00
occultus occultus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

occultus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ALL+ Holz - Empfehlungen?

Ich würde dir spontan ein Waldner Diablo Senso empfehlen. Ist im Bereich All+ bis Off- anzusiedeln spielt sich aber durch die Glasfiber-Schicht sehr kontrolliert und gefühlvoll. Habe es selber gespielt und bin begeistert gewesen, wie kontrolliert man Schupfen, Anziehen, Blocken und auch voll durchziehen kann. Ist außerdem mit einem Preis um 40 Euro noch bezahlbar.

Würde es selbst immer noch spielen, wenn da nicht ein Butterfly Boll Spark in den Weg gekommen wäre, was sich ähnlich wie das Donic aber eben noch ein Stückchen besser spielt. Ist allerdings auch ne Ecke teurer und Rot.
Auch aufgrund der Butterfly-Preispolitik möchte ich nicht zu viel Werbung für die Schmetterlingsprodukte betreiben.

Wenn du was wirklich leichtes und schwarzes (!) suchst, dann kommt mir da das Andro Blaxx All+ in den Sinn. Wiegt ~75g, spielt sich jedoch mMn. deutlich anders als obige Hölzer. Balsaartig eben, d.h. deutlich katapultiger und auch schwammiger.

Hoffe ich konnte etwas helfen und habe einfach mal die Hölzer ins Spiel gebracht, die ich persönlich schon gespielt habe. Denn Katalogbeschreibungen kopieren kann ja jeder und das bringt wohl eher nichts.