Thema: Xiom Omega IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 00:51
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Ihr habt mich einfach übergangen Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen würde. Danke
Ich spiele den Xiom Omega 4 Pro max auf meinem Mizutani jetz seit 3-4 Wochen.
Den Tenergy 05 hab ich auch schon auf dem Mizu gespielt (zwar schon etwas länger her, habs aber trotzdem noch ein wenig in Erinnerung^^)

Ich kann das Ganze so grob bestätigen:
Omega 4 Pro ne Spur weniger Spin als T05;
Topspins sind mit sauberer Technik und gutem Armzug sehr gut zu kontrollieren und gleichzeitig sehr schnell und/oder spinnig (wie beim T05)
z.B. kann ich gegen Abwehrer die Unterschnittbälle schön durchrohren^^;
O4 Pro nimmt viel Schnitt an: passive Blocks und Rückschläge sind meiner Meinung nach schwer.
Aufschlag ist sehr spinnig (im Vergleich zum Vega Asia eine ganze Ecke mehr!), würde ich wieder mit dem T05 in etwa gleichsetzen.

Allgemein kam mir das Spielgefühl mit dem O4 Pro sehr T05-vertraut vor.

Ich hab den O4 Pro zwar auf noch keinem anderen Holz probiert, aber die Kombination Mizu + O4 Pro harmoniert gut, wie ich finde.

-----

Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass bei Kälte der Belag mMn. überdurchschnittlich an Dynamik verliert und, für mich, zu hart wird. Er spielt sich dann völlig anders...klar, alle Beläge werden automatisch härter, aber beim O4 Pro finde ich das veränderte Spielgefühl doch extrem ausgeprägt.