Zitat:
Zitat von Noppenzar
Merkt eigentlich irgendwann mal jemand, wie LÄCHERLICH sich der Sport mit diesem tunerkontrollscheiss macht?
|
Lächerlich ist der falsche Ausdruck; traurig oder deprimierend würde besser passen. Bei den BM des Bezirks Arnsberg (die wichtigsten Personen in der Halle waren die Schiedsrichter; eine Nebenrolle nahmen die Aktiven ein)
wurden mit modernsten Geräten Schlägerkontrollen durchgeführt. Ein Effekt war, dass die Wettbewerbe entsetzlich in die Länge gezogen wurden; die Senioren 70 Klasse mit 7 Teilnehmern dauerte bei ständig leerstehenden Tischen ca. 5-6 Stunden; das war aber nicht das Schlimmste. Ständige Schlägerbeanstandungen führten etwa dazu, dass im Doppelendspiel der Klasse S70 drei Spieler mit einem geliehenen Schläger antreten mussten; ein einziger (er spielt lange Noppen, die nach meiner Meinung durchaus grenzwertig sind) durfte seinen Schläger benutzen. Ich (S65; mit meinem uralten Barna-Brett) ging ohne Bedenken zur Kontrolle (immerhin habe ich damit im März die Westdeutschen und im Mai die Deutschen Meisterschaften bestritten). Falsch gedacht. Mit einem Gerät, das ich noch nie gesehen habe, wurde festgestellt, dass das Schlägerholz nicht vollkommen eben ist. Da das gleiche für meine beiden Ersatzschläger (ebenfalls ca. 50 Jahre alte Barnahölzer) zutraf, war der Wettbewerb damit für mich quasi beendet. Ich nehme an, dass heute in den Seniorenklassen S75 und S80 weitere Ausschlüsse folgen werden. Meine Konsequenz: ich werde an Meisterschaften voraussichtlich nicht mehr teilnehmen.
Gruss Hdd