Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 24.10.2010, 12:35
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Ettenkirch
Alter: 51
Beiträge: 18
baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Servus,

Da ich gerade meine beiden Kinder hüten darf - mein Bericht vom gestrigen Spiel etwas früher:-).

Wir hatten gestern unseren ersten "richtigen" Heimspieltag, d.h. 3 Mannschaften spielten zeitgleich um 18.30 Uhr, dementsprechend war die Galerie ziemlich voll.
Ochsenhausen trat leider (und das ist ehrlich gemeint) ohne Heckes an, der mal wieder in der zweiten aushelfen musste. Da die alten Haudegen von Ochsenhausen uns aus dem FF kennen waren wir uns trotzdem im Vorfeld nicht sicher wie das Spiel verlaufen würde.
Die Doppel gaben dann aber doch schnell den Weg vor. Unsere diesjährige Stärke in den Doppeln konnten wir wieder voll ausspielen und führten schnell mit 3:0. Manne und ich hauten uns dann buchstäblich die Aufschläge um die Ohren was das Spiel für die Zuschauer denkbar unansehnlich machte. Letztendlich war es eine relativ klare Sache zu meinen Gunsten. Michl und Thommi lieferten sich ein schönes Spiel in dessen Verlauf sich Thommi immer besser auf das krumme Spiel von Michl einstellte und schließlich hart umkämpft im fünften gewinnen konnte.
Während der Sieg von Wolfi gegen Michael schon eingeplant war war der Sieg von Marcel gegen Daniel doch - vor allem in der Klarheit - überraschend. Hier bestätigte Marcel seine tolle Form und sein zur Zeit echt lockeres Händchen. Charly konnte ebenfalls klar gewinnen wohingegen Daniel gegen Hutch doch noch Lehrgeld bezahlen musste und somit den zweiten Punkt für unsere Gäste zulassen musste.
In meinem Spiel gegen Thommi war eigentlich alles beim Alten. Ich hatte Probleme mit seinem guten Aufschlag - Rückschlag - Spiel und seinen kompromisslosen Bällen UND vor allem damit dass er Linkshänder ist. Trotzdem konnte ich den ersten Satz gewinnen und war auch in den beiden Folgesätzen immer klar vorne - konnte diese Vorsprünge jedoch nie ins Ziel retten und gab beide ab (zweiter Satz fünf Satzbälle für mich - unglaublich). Dies hatte zur Folge, dass meine Beläge nach dem dritten Satz deutliche Bissspuren aufwiesen und ich die Platte nur mit Müh und Not verschonte:-) Im vierten Satz ist dann bei Thommi etwas der Faden gerissen. Die Aufschläge wurden länger, sodass ich besser ins Spiel kam. Im fünften war es ein sehr ausgeglichenes Spiel indem ich am Ende das glücklichere Ende für mich hatte. Zeitgleich verlor Michl gegen Manne glatt mit 3:0 was ich leider nicht gesehen habe. Wolfi machte dann aber nach anfänglichen Schwierigkeiten den Sack zu einem hohen - aber tatsächlich an diesem Tag ungefährdeten und verdienten 9:3 zu.
Jetzt freuen wir uns auf das Doppelspiel-WE nächste Woche und hoffen unsere Formkurve weiter aufrecht halten zu können.

Thommi: Schade, dass das mit dem Verlegen nicht geklappt hat! Ich hoffe ihr könnt am Sonntag trotzdem vollzählig zu uns Anreisen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten