Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 13:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: 2010 Austrian Open

Meine Meinungen zu den bisherigen Austrian Open, wen`s interessiert

Tang Peng und Gao Ning
Beide sehr enttäuchend wieder, hat sich in den letzten Wochen angebahnt.
Nachdem Tang Peng bei den Hungarian Open gegen Jakab scheiterte, nun ein verdientes Aus gegen Machado, der stark spielte.
Auch Gao Ning unter der Woche gegen Kreanga verloren, nun deutlich gegen einen befreit aufspielenden Gorak aus Polen. Auch dass Commonwealt Finale gab er ja schon her.
Da kann man sich ausrechnen, wer nä. WE zuerst in ihren Vorrundengruppen beim World Cup ausscheiden werden

Süß
Süß stark wie in den letzten Wochen eigentlich immer, aber eben nicht überragend.
Klare Siege gegen den Rumänen und gegen ZFK, aber mühsam gegen Gionis und doch klare Niederlage gegen Matsudaira.
Es bleibt hängen dass er sich gegen Abwehr stabilisiert hat (vorher schon Wang Xi und Hou Yingchao beim Levaillos GP geschafft), sich aber immer noch gegen fast ALLE Gegner redlich mühen müssen.
Auch wenn Matsudaira in guter Verfassung war (Mizutani, Kuzmin rausgeworfen), darf er gegen einen ca. 40 schlechter platzierten Spieler nicht so verlieren.

Matsudaira
Wie bei den Hungarian Open (knappes Aus gegen Chuan) auch hier eine starke Vorstellung.
Wenn man ihn jedoch gerade gegen Apolonia gesehen hat, muss man sich fragen wie er Mizutani, Süß & Co. schaffen konnte.
Aber ganz klar einer von Japans Zukunft.

Saive
Auch von ihm wieder eine starke Vorstellung.
Pflichtsieg z.B. gegen Gorak und auch gegen Apolonia für sein Alter sehr gut mitgehalten.
Freut mich, dass er sich immer noch so in den TOP 50 halten kann!

Doppelspiele
Baum / Steger natürlich eine riesige Enttäuchung nach dem Erstrundenaus!
Apolonia / Monteiro stark gegen Koki Niwa & Co. , aber erwartete Niederlage gegen Jiang Tianyi / Tang Peng. Da muss in Zukunft auch mehr kommen.
Auch schwach Gao Ning / Yang Zi, die ja immer Seeded No. 1 sind, aber auch eine zu erwartendende Niederlage gegen die HongKong Chinesen einsteckte.
Sie würden wohl auch gegen Boll / Süß sehr alt aussehen und sind für mich schon lange nicht mehr Seeded No. 1 !

Machado
Nachdem er die EM nicht mitgemacht hat, hat sich Spaniens Nr. 1 / Nr. 2 wieder zurückgemeldet. Starke Vorstellung gegen Tang Peng, gegen einen starken Yoshida war dann nicht mehr drin. Wird sich wohl in Zukunft auch in die TOP 50 der Welt spielen können.