Zitat:
Zitat von stefan.s
@Lucius: eines versteh' ich nicht: was ist an dem, was Wolfgang hier - in übrigens nicht zu langen Worten - gesagt hat, überhaupt kritisierbar?
|
Es ist immer einfach sich als heilsbringender Messias hinzustellen und zu sagen es ist alles gar kein Problem, es sind nur die falschen Leute dran. Da hat man den Beifall auf seiner Seite. Das wollen die Leute hören. So wird man gefeiert. So wird man als Politiker gewählt. (und anschließend wieder abgewählt) Mensch warum wählt ihr denn dann nicht mal die Leute dran die alles so toll besser können?! Ihr seid doch die Mehrheit! (ich bring schon mal mein bisschen Hab und Gut auf die Seite und wandere solange aus)
Selbst ein Günther Jauch, dem man wohl einen gewissen Intellekt unterstellen darf und der auch sicher nicht als unsozial gilt, kritisiert, dass man den Leuten nicht die Wahrheit sagt, über die auf uns noch zu kommenden Probleme der Sozialsysteme.
Wir haben nicht mehr die 60er und 70er Jahre wo Wachstum und Reichtum immer größer wurden und es was zu verteilen gab. Aber auch damals wurde viel mehr verteilt, als verdient wurde. Da liegt schon eine Ursache für die heutigen Probleme. Wir müssen das heute noch bezahlen. Auch vor der Deutschen Einheit (mal kleiner Wink an wolfgang,wolle,Abwehrtitan) stieg die Verschuldung von 1970 bis 1990 von 60 auf 550 Milliarden Euro, also in 20 Jahren auf das 9-fache!!! Aber das haben ja bestimmt alles die Kapitalisten bekommen.
So gut wie es uns heute geht, wird es und in Zukunft nicht mehr gehen. Uns geht es phantastisch im Vergleich zu dem was kommt, jedem der hier liest und schreibt und selbst dem Hartz IV-Empfänger. Macht nur weiter Eure Augen zu und beschwichtigt Euch in Parolen und belügt Euch selbst. Der am weitesten verbreitete Betrug ist immer noch der Selbstbetrug. Alles was ihr heute blind verteilt, unter dem Deckmantel was Soziales und Gutes tun zu wollen, wird Euch "morgen" bitter fehlen um zumindest das allernötigste Soziale überhaupt noch tun zu können. SO macht man Sozialsysteme kaputt!
Verjagt die bösen Reichen. Nehmt Ihr Geld. Nehmt die 5 Mrd. von Frau Schäffler, dem verstorbenen Adolf Merkle, Frau Schickedanz (ach ne das Geld is ja schon weg). Die Milliardenvermögen liegen da aber nicht auf irgendwelchen Banken, sondern sind zu weit über 90% Firmenvermögen. Also nehmt die Firmen der bösen Kapitalisten, verkauft sie an der Börse oder noch besser macht sie zu VEB. (die Story Foto-Porst ist hoffentlich bekannt)
Glaub hier jemand ernsthaft wenn man die paar Yachten und Ferraris nimmt man hätte ernsthaft Geld in der Tasche? Trotz vielfacher Aufforderung hat hier niemand gezeigt, wie der Staat zu dem Geld kommen soll, was ihr verteilen wollt.
So jetzt zerreist mich. Ich tauch jetzt erstmal paar Tage ab, aber los hab Ihr mich deshalb nicht.