Scheiße Jungs, haltet ihr mich für dämlich ?
Lucius und Olaf ?
Mit eueren posts habt ihr enorm zur Versachlichung der Thematik beigetragen, ich zumindest habe hier nicht in GUt und Böse unterschieden, ich wäre ja dann folgerichtig selbst ein Böser, ich hab 3 Wohnungen größer 100 m², ein Einkommen, das zwar nicht für ne Yacht reicht, aber doch über dem des Durchschnittsverdieners liegt, einen lumpigen Passat, einen Hund, hungrige Kinder, 2 Exehefrauen

, brauche trotz allem niemand die Brötchen zu stehlen. Warum ich das alles sage ? Recht einfach, die wundersame Verschuldung des Staates ist mir nicht entgangen, und die kleenen Leute hams nich genommen. Wer aber dann:
Die Allianz ?
Die HRE ?
Opel ?
Daimler ?
etc.
nööööö, niemals .... die sind niemals Schuld, oder ? Warum haben die denn alle Geld gebraucht vom dt. Michelchen? Ooooch, weil der grausame Weltmarkt ihnen so arge Schwierigkeiten macht ?
Deshalb weil sie weltweit z.B. noch nie mehr Autos abgesetzt haben als heute ?
Olaf, Du bist doch so ein richtig Schlauer, bitte klär mich auf, weshalb ist es der Allianz AG gestattet, Verluste die sie im Ausland hatte, ins Inland zu übertragen. Wo dann eigentlich anständig Steuern abzuführen wären, rechnet man sich bei dicken Gewinnen ins Minus, sauber !!! Wer also hat dem Michel sein Geld in jenem Falle ?
Wieviele derartige Beispiele soll ich bringen.
Reden wir mal über die HRE, also über Schweinchen

, der Michel stellt über seine Verwaltung Kohle zur Verfügung, natürlich nur wenns gebraucht wird - brüll -. Die HRE muß ihren doofen Vorstand entlassen, der erwirbt dadurch eine Rente, macht nix, die Rückstellung vom Michel regelt das.
Die Jungs von der HRE sind auf Züge aufgesprungen, von denen Dir jeder dumme kleine Sachbearbeiter bei Deiner Hausbank, für den Fall Du möchtest einen Kredit, schleunigst und richtigerweise abrät, nun wundern die sich warum sie nur noch ein Bein haben. Echt ?
DAS, genau DAS, unterstützt ihr mit eueren Aussagen, vielleicht wollt ihr doch nochmal ein wenig ... nachdenken ???