Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 20:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kranke haben Hausarrest

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum bist `n dagegen das man nen Blaumacher an den Eiern packt ? Versteh ich nich, der schädigt Dich ebenso.
Hm, wieder ontopic

Na denn...

Die Frage ist falsch gestellt und suggestiv.

Ich bin z.B. gegen prophylaktische Rasterfahndung, auch wenn ein Terrorist mal in den Maschen hängen bleiben sollte, gegen 'ne Rundumüberwachung von öffentlichen Plätzen, auch wenn mal ein Schläger gefilmt wird, gegen irgendwelche Chipkarten, auf denen das ganze Leben eines jeden Einzelnen gespeichert wird, gegen eine allgemeine Gendatenbank.

Genauso bin ich auch gegen eine Präjudizierung von krankgeschriebenen Arbeitnehmern, zumal aus wirtschaftlichen Interessen.

Dafür gibt es mehrere Gründe, aber dazu hab' ich jetzt keine Zeit mehr.

Nur eine Frage: wie verfährt man, da man ja Blaumacherei unterstellt und mit Hilfe solcher Überwachung eindämmen will, mit der Ärzteschaft, die sich ja offensichtlich zum Komplizen macht?

Diese Frage ist ernst gemeint (mir ist schon bewußt, dass es Schindluder gibt, tatsächlich)

Und daraus folgend: wenn man die Atteste als Solche nicht anzweifelt, kann man denn einem Arbeitnehmer die frische Luft verbieten? Wozu gibts dann die Ärzte überhaupt?