Zitat:
Zitat von darkstar1807
danke für deine schnelle antwort, ich habe mich in dem augenblick einfach über mich selbst geärgert und nicht darüber nachgedacht. ich weiss aber nicht was daran beleidigend sein soll, wenn man sagt: scheisse, das wäre genau der richtige ball gewesen. ich habe damit in keinster weise dennis oder die zuschauer angegriffen!
lg kay
|
ich habe auch nicht gesagt dass es beleidigend gewesen sein könnte.....
Wie gesagt es liegt im Ermessen des SR. Und damit kann er auch jegliche Verwendung des Wortes Scheisse oder anderer Worte als nicht angebracht einstufen und wenn er das tut kann er dafür Strafen verhängen.
Hier die Regelstelle dazu: ITTF B
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater
sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen,
die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen,
die Zuschauer beleidigen oder den
Tischtennissport in Misskredit bringen könnten.
Dazu gehören u.a.: den Ball absichtlich zerbrechen
oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen
Tisch oder Umrandung treten
sowie ausfallende
Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten
gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter-
Assistenten u.ä.
Daraus sieht man das es keinen Beleidigen Muss. wenn ich zB. nen schläger gegen die Bande werfe beleidige ich auch weder Spieler noch SR noch zuschauer...
Dann geht es weiter
5.2.2
.........
Bei weniger schweren Verstößen
kann der Schiedsrichter beim 1. Mal die gelbe
Karte zeigen und den betreffenden Spieler warnen,
dass jeder folgende Verstoß Bestrafungen nach sich
ziehen könne.
5.2.3 Begeht ein Spieler, der verwarnt wurde, im
selben Einzel- oder Doppelspiel oder im selben
Mannschaftskampf einen zweiten Verstoß, spricht
der Schiedsrichter seinem Gegner einen Punkt und
bei einem weiteren Verstoß zwei Punkte zu. Dabei
zeigt er jedes Mal eine gelbe und eine rote Karte
zusammen
Und genau das ist ja dann passiert, weil es sich in den Augen des SR um einen nicht schwerwiegenden Fall handelt. Bei einer Beleidigung usw hätte er den OSR verständigen müssen und der hätte dann alles mögliche entscheiden können.
PS: Finde wie gesagt die Entscheidung auch übertrieben und auch in dem Moment unglücklich, aber wie gesagt es liegt in der Entscheidung des SRaT. Und wenn Kay schonmal wegen "Scheisse" gelb gesehen hat war es natürlich auch "blöd" das nochmal zu sagen auch wenn er da in dem Moment natürlich garnicht drüber nachgedacht hat und es verständlich ist.
Ich sag auch oft manchmal Dinge zu ir selbst die mit nem offiziellen SR sicher auch als "unsportlich" eingestuft werden könnten, aber ich denke da aauch nicht drüber nach und spiele GsD sehr selten in anwesenheit von SR und die die da in meinen Klassen als SRaT sind sehen das eher locker bzw sogar lustig.