Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 07:49
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lf Ersatz für altes Primorac für moderne Abwehr

Hi,

bin jetzt zwar kein Abwehrspieler aber mit den Primorac-Hölzern kenn ich mich doch ganz gut aus...glaube ich.
Was die Spieleigenschaften angeht so wirst du wohl kein vergleichbares neues Holz finden; erst recht nicht in der neuen Version egal ob aus Japan oder Europa. Hab das selbst versucht und bin gescheitert. Allerdings gibt es Alternativen, die dem alten Primorac nahe kommen bzw. sich gut für Abwehrspieler eignen:

1. BTY Boll Spark: selbst gespielt, sehr gefühlvoll, dürfte vom Tempo ungefähr so schnell sein wie dein altes Primo. Es ist zwar durch Arylate-Fasern verstärkt, was aber meiner Meinung nach nicht in einen steifen Prügel ausartet, sondern einen weichen Anschlag bietet. Der Tenergy sollte darauf ganz gut passen. Hab ihn zwar selbst nicht darauf gespielt, jedoch weisen mehrere Testberichte hier im Forum darauf hin. In anderen Foren wird die Eignung zur US- Abwehr mit griffigen Noppen als gut beschrieben.

2. BTY Joo See Hyuk: Vom Aufbau angeblich dem Primorac ähnlich oder baugleich. Vergrößertes Schlägerblatt. Kann dir zu den Spieleigenschaften nicht wirklich was sagen, hab's selbst nie gespielt. Kam mir jetzt spontan wegen dem Aufbau in den Sinn.

3. BTY Primorac: Habe zwar oben geschrieben, dass sich das neue nicht vergleichen lässt, allerdings gibt es hier im Forum einige User, die alte Hölzer sammeln und verkaufen. Da ist mit Sicherheit auch ein älteres Primorac dabei, das dann dem deinigen in den Eigenschaften wohl am nächsten kommen sollte. Am besten fragst du mal bei deti016 an, der momentan wohl sogar ein älteres Primorac verkauft. Für so ein altes Exemplar in gutem Zustand musst du allerdings auch einen entsprechenden Preis einplanen. Unter 50-60€ wird es wohl schwer werden was zu finden.

Das mal als Ideen...es gibt sicher auch andere gute Hölzer aber diese fallen mir spontan als erstes ein. Dafür fragst du aber am besten wirkliche Spezialisten, die ein ähnliches Spielsystem haben.

Gruß Daniel