|
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Eine Anmerkung zum minirae - Gerät: da ich meine Barnabrettchen nicht benutzen durfte, in der Halle niemand mit einem ähnlichen Schläger anwesend war und ich aus verschiedenen Gründen nicht aufgeben wollte, habe ich mir den Schwammschläger eines Spielers X geliehen. Test mit dem Gerät nach dem Spiel : Schläger okay; als später der Spieler X mit dem gleichen Schläger getestet wurde, zeigte das Gerät eine zu hohe Konzentration an irgendwelchen Dämpfen auf.
Eine Frage an Materialexperten: ist es nicht möglich, dass bei einem ca. 20 Jahre lang gebrauchten Holz und 5 Jahre lang benutzen Noppenbelägen in der Mitte des Schlägers (Schlagfläche) die Noppen (vielleicht sogar das Holz) stärker abgenutzt sind als am Rand und daher ein "Durchhängewert" von + 0,2entsteht? Da auch durch unprofessionelles Kleben des Belags (ich wechsle etwa alle 10 Jahre meine Beläge und bin daher nicht geübt) eventuell ein Wert von + 0,2 entstehen kann, sollte man den Abschnitt über die Prüfung der Ebenheit unbedingt modifizieren.
Gruss Hdd
|