Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Vielleicht ist ja dein Gegner genauso gut oder besser.
Wenn du in deiner Liga im unteren Paarkreuz spielst und der Ersatzmann 2 Ligen tiefer im oberen Paarkreuz aufgestellt ist, dann könnte die Spielstärke doch ähnlich sein!?
Bzgl. Material müsstest du ja auch mal dein Spiel ein bisschen umstellen.
Die Abwehrspieler müssen sich auch umstellen, wenn sie auf einen Abwehrspieler treffen oder denkst du, diese spielen genauso wie gegen einen Angriffsspieler?
Man kann nicht immer stupide sein Spiel durchziehen sondern muss sich manchmal dem Gegner anpassen z.B. wenn du deinem Gegner sonst immer nur auf die Rückhand spielst und plötzlich hast du einen Gegner, dessen Rückhand stärker ist als seine Vorhand. Da wäre es taktisch unklug ihm weiterhin auf der RH zu halten 
|
Moin.
Ist ja nicht so das ich meinen Kopf Komplett ausschalte....
Der Punkt ist einfach der das ich gegen jemanden der lediglich nur Schupf und Block beherrscht schlicht und ergreifend die Lust am Spiel verliere.
Anfange Schiebefehler zu machen und solche tollen Sachen

Meine Punkte hole ich dann mit zb. Flips, Side Spins, VH Topspins, RH Topspins...
Alles Schläge und Techniken die mein "Gegner" nicht beherrscht.
Sind sogar alles Leute die in ihrer Spielklasse eine richtig Negative Bilanz haben.
Die Gegner aus meiner Spielklasse/Paarkreuz besiege ich in der Regel mit 3:0 und nie mit mehr als 5 Gegenpunkten.
Meine Bilanz bis jetzt 9:1 was Spiele in meiner Klasse/Paarkreuz angeht.
Böse ausgedrückt, ich habe irgendwann einfach keinen bock mehr gegen solche Leute zu Spielen, oder anders ich scheine es verlernt zu haben gegen solche Leute zu Spielen.
Ich Schupfe zb. während eines Punktspiels max. 10 mal ,wenn es hochkommt und das auch nur bei Aufschlägen die ich per Flip nicht Retournieren kann.
Ich Flipe auch bei kurzen Bällen während eines Ballwechsels und nicht nur als Retourn zum Service.
Ich komme auf solche Leute einfach nicht klar, wird eine Kopfsache sein.
Kann mir das nicht anders erklären.