Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 12:19
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) Perspektiven

Da weiß man, was man an einer vereinseigenen Halle in Frankfurt hat.

Nichtsdestotrotz auch noch mal ne Story aus der Mottenkiste. Da war mal unsere Halle an zwei Abteilungen vergeben. Unsere Gegner haben sich darauf eingelassen gegenüber in unserem Mehrzwecksaal zu spielen (die kleine TVE-Halle ist eine Bahnhofshalle dagegen).

Ein Aspekt, den noch keiner genannt hat, ist die Uhrzeit. Sportler anderer Sportarten halten TT'ler oft für Freaks, wenn sie erzählen, dass ihre Spiele auch unter der Woche noch bis nach 23h gehen. Das passiert regelmäßig bei Spielen, die um 20h beginnen. Wenn also bei Spielbeginn 20.30h um 20.45h eine Parallelhalle im Ansatz steht, dann wäre man um 21.15h dort und könnte vielleicht um 21.45h beginnen, das Spielgerät im Wettkampf zu schwingen, vielleicht auch erst um 22h (mal abgesehen von den Spielbedingungen). D.h. bei knappen Spielverlauf hätte das Schlussdoppel dann irgendwann zwischen 1.30 und 2h laufen können. Da es sich nicht um ein Mitternachtturnier handelt und vielleicht sogar noch jemand am nächsten Tag arbeiten muss oder sonst etwas ansteht, darf doch mal der Gedanke erlaubt sein, ob das nicht schlicht zu spät von der Uhrzeit her war. Da ticken die Gemüter nunmal verschieden. Ich hätte das vermutlich lustig gefunden, doch ist da die Zumutbarkeit je nach Lebensumfeld und -führung unterschiedlich. Der eine oder andere Familienvater oder Mensch mit Verpflichtungen in meinem TT-Umfeld hätte das bestimmt nicht lustig gefunden. Bei Spielbeginn Samstag Mittag oder Sonntag Vormittag wäre eine zeitliche Verlegung bestimmt für alle Beteiligten einfacher gewesen.

Wie "nasutus" bemerkt hat, gibt es eine (emotionale) Vorgeschichte dieses Vereinsduells, die ich für nicht ganz unwesentlich halte. Ohne diese wäre eine einvernehmliche Lösung vermutlich auch einfacher gewesen, wobei ich keine Ahnung habe, ob die diesmal handelnden Personen damit überhaupt etwas zu tun hatten.

Ich fände jedenfalls eine Wiederholung für angemessen, das wäre die einzige faire, sportliche Lösung. Da m.E. in beiden Vereinen einige Sympathieträger des Kreises spielen, hätte ich eigentlich auch so eine Lösung erwartet. Ein Spielbeginn am selben Abend um kurz vor 22h hätte ich auch nicht zumutbar empfunden, außer wenn das für ALLE 12 Beteiligten ok gewesen wäre. Mit dem Snack danach wäre es zwischen 2 und 3h außer auf der Dönermeile in Sachsenhausen auch schwer geworden.

Auch noch ein Aspekt könnte die Anfahrt zum Spiel sein. Oft nehmen heutzutage Spieler lange und mühsame Anfahrten für Spiele in Kauf (Pendler, Geschäftsreisen, ...). Wenn man da mehrere Stunden Stress und vielleicht auch Kosten hatte, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen - und pünktlich ist, dann kann ich schon verstehen, dass dann jemand nicht nochmal eine Verzögerung mit Ortsänderung will. Aber wie gesagt, der späte Freitag Abend hat es bestimmt nicht einfacher gemacht.

Neben Euren ganzen Perspektiven waren das noch einmal zwei zusätzliche Perspektiven. Vielleicht hilft es, nicht immer nur aus der eigenen Perspektive/ Ebene als wertenden Maßstab heraus zu denken und sich in die Lage des Gegenüber zu versetzen.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung im Sinne des Fair Plays (wenn der Klassenleiter zurecht ja mitspielt) ... und vielleicht die Trilogie mal ganz aufarbeitet.

Nach dem Abstieg Seligenstadts hatte ich diese Saison eigentlich mit einer stärkeren Fokusierung auf das Sportliche in diesem Spielklassenthread gerechnet.

Geändert von Mephisto (25.10.2010 um 12:33 Uhr)