Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2001, 19:55
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Erst einmal ein sorry an Cogito - ich habe deine Anfrage bzgl. des Themas Nachtests nicht bekommen !!!

In meiner Inbox war nichts und eine e-mail habe ich auch nicht erhalten, deshalb gab es keine Antwort von mir. Deine Nachfrage in der auch der Kommentar zum Thema "837 vs. Piranja" drin war, habe ich erhalten, aber die Anspielung im Nachsatz ("bzgl. Nachtestungen") nicht verstanden, da ich die erste mail nicht kannte.

Also nochmal sorry (auch wenn ich nichts dafür konnte).

Nun aber zum Thema:

Dass jeder nur einen Test pro Belag veröffentlichen kann, hatte ursprünglich folgende Ursache: Man kann ja jetzt Bewertungen für verschiedene Kategorien vergeben und es ist vorgesehen (und auch schon seit einiger Zeit in Arbeit), dass die Punktwertungen aller Tester zusammengeführt und damit Durchschnittswerte bzgl. Störfaktor, Kontrolle etc. berechnet werden. In der Übersicht über alle Beläge soll man dann sogar eine Sortierung nach dem jeweils gewünschten Kriterium vornehmen können, also so eine Art persönliche Hitliste ja nach dem gerade interessanten Testkriterium. Wie gesagt, das ist noch nicht realisiert, aber wir sind noch dran.

Das Ganze macht natürlich dann keinen Sinn, wenn jeder mehrere Tests (und damit auch mehrere Bewertungen !!!) einstellen kann, weil so natürlich das Gesamtergebnis nicht mehr repräsentativ ist. Tobi hatte sich deshalb dazu entschlossen, nur einen Test pro Tester zuzulassen.

Aber ich sehe natürlich ein, dass es sinnvoll ist, auch später noch Nachtests eingeben zu können. Mein Vorschlag deshalb: Wenn jemand einen Nachtest einstellen möchte, dann schickt er mir den einfach per e-mail und ich füge ihn an seinen ursprünglichen Test dran.

Sicherlich kann man sich noch andere (und auch bessere) Lösungen überlegen, um das Problem mit der Doppelbewertung zu umgehen, aber die sind alle mit einigem Programmieraufwand verbunden, was zur Folge hätte, dass es noch eine ganze Zeit dauern würde, bis wir damit fertig wären und man Nachtests einstellen könnte. Darum mein Vorschlag für diese unbürokratische und schnell zu realisierende Lösung.

Schickt mir eure Nachtests und ich schreibe sie zu den Originaltests dazu.

Okay ???

Ciao
Mr. Material-Ecke