Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 16:17
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ULMO Ebenholz Off-

Testbericht von Kyporianer - Kopie aus einem anderem Forum:
Bericht: zu 100% zitiert!

----------------------------------
Nach meinem ersten Test hab ich mal andere Beläge auf das Holz geklebt von denen ich denke, dass sie gut auf dessen Eigenschaften passen.
Auf der VH ist jetzt ein Tenergy 05 in 2,1 und auf der RH ein FL III in 1,3.
Der Tenergy sollte für mehr Spin (bei langsamen Topspins) sorgen und der FL III sollte in der Abwehr mehr Kontroll und Schnitt liefern (weicher Schwamm + hartes Holz). Und naja, der Plan ging auf Smile

Sehr gut hat mir das sehr hohe Tempo bei Topspins gefallen. Mit wenig aufwand kann man ordentliche Raketen ziehen. Bei langsamen Topspins ist mit dem Tenergy jetzt auch ordentlich Spin drin und man hat eine sehr gute Kontrolle.
Die Vorhand Abwehr geht trotz hohem Tempo noch gut und mann bekommt ordentlich Schnitt rein.
Das kurz-kurz Spiel geht dank hartem Schwamm und hartem Holz sehr kontrolliert und schnittig.

Mit dem FL III ging jetzt auch die RH Abwehr viel besser. Das Tempo ist immer noch ziemlich hoch, aber kontrollierbar. Die Abwehrbälle haben SEHR viel Schnitt und die Bälle kommen auch noch sau schnell. Interessant fand ich, dass dich der FL III auf dem Ebenholz so spielt, wie eine Noppe mit hartem Schwamm auf einem weicheren Holz. Ich konnte viel besser Schnittblocks und feste Heber spielen, als normal mit diesem Belag.

Generell ist das Holz (je nach Belägen) für einige Spielertypen interessant.
Lediglich für Spieler die wirklich jeden Ball mit Spin "rüberleihern" würde ich andere Hölzer empfehlen. Abwehrspieler müssen schauen ob sie mit dem Tempo zurechtkommen. Besonders empfehlen würde ich das Holz für Angriffsspieler, die mit variablen Topspins agieren, für moderne Abwehrer und für Blockspieler (auch Noppen/Störspieler).
Niedervorschütz