Guten nachmittag allerseits,
nachdem die anderen bereits ihre Spielberichte zu Tastatur gebracht haben

, will ich nun den Spieltag noch von unserer Seite komplettieren.
Im zweiten Ulmer Bezirksderby diese Saison konnten unsere Gäste aus Dornstadt, wie erwartet, nicht in Bestbesetzung auflaufen, da sowohl Kurt Lehner als auch Alex Schmidt verletzt sind. Ebenfalls konnte Benjamin Hack nicht antreten, somit mussten 3 Männer aus der 2. Mannschaft aushelfen. In diesem Fall waren das Christoph Mogg, Dirk Fischer und Marc Schneidewind. Auch wir liefen erneut mit unserem "Ersatzmann"

Andi Brandt auf, da AJ auf einer Hochzeit weilte. Diesmal setzten wir an Doppel 1 Andi und Frank, auf 2 Flo und ich sowie unser gewohntes 3er Doppel. Andi und Frank starteten dann auch gleich gegen Fleck-Reichel/Fischer mit einem, nur im ersten Satz etwas stockenden, 3:1 Erfolg. Flo und ich mussten gegen Vater/ Biedert ran und nach souveränen 2 Satzerfolgen, gerieten wir etwas ins straucheln. Jedoch konnten wir uns im 5. Satz wieder fangen und setzten unsere zu 0 Bilanz im Doppel fort

. Bei unseren Micha's läuft die Murmel im Doppel bisher noch nicht rund

und sie mussten sich erneut mit 2:3 geschlagen geben. Diesmal gegen das Doppel Mogg/ Schneidewind, wobei sie nicht chancenlos waren, jedoch Micha Karg noch etwas angschlagen und nicht in Bestform agierte und letzlich der Sieg der Dornstädter doch auch in Ordnung ging.
In die Einzelbegegnungen startete dann Andi mit einem ansehnlichen Sieg gegen Philipp, der sich wirklich mutig wehrte, letzlich aber doch anerkennen musste, dass Andi in den entscheidenden Bällen eine Nummer besser war. Danach folgte ich gegen Johannes. Im ersten Satz war ich noch nicht konzentriert genug, jedoch legte sich das im 2 und ich konnte ausgleichen. In Satz 3 beim stand von 5:4 für mich geschah es dann

: Johannes wollte gerade zum Aufschlag gehen, als ein Handy klingelte. Er meinte: "

, mein Handy!" dreht sich um, geht zu seiner Tasche! Ich dachte mir, ok, er wird das Handy ausschalten und wiederkommen. Pustekuchen

! Er nimmt in aller seelenruhe sein Handy, geht ran, redet ein paar Sätze und kommt nach ca. 1,5 Min wieder... Ich wusste erst gar nicht was ich dazu sagen sollte

, riss mich zusammen (was mir nicht leicht fiel

) und versuchte irgendwie meine Konzentration zu bewahren. Er kam dann wieder und meinte es sei sein Timeout gewesen und er habe Rufbereitschaft...

Nunja, das kann man sehen wie man will, für mich geht es gar nicht

!!! Wie auch immer, ich gewann den Satz und das Spiel danach relativ souverän, zu meinem und seinem Glück, denn ansonsten wär ich wohl echt stinkig geworden...

Danach folgte Frank mit einem schönen Spiel gegen Christoph, welches gespickt von guten Ballwechseln war

und letzlich trotzdem klar mit 3:0 an Frank ging. Marc Biedert konnte danach gegen Micha den ersten Satz gewinnen. Nach einigen taktischen Anweisungen, die Micha glänzend umsetzte

, konnte er allerdings die Oberhand gewinnen und siegte verdient mit 3:1. Flo und Marc Schneidewind leisteten sich danach eine spannende Partie, bei der Flo seine ersten beide Sätze diese Saison abgeben musste. Das spiel schwappte hin und her, und selbst im 5. Satz bei 9:4 für Flo schien nach 3 verlorenen Punkten in Folge, dass Spiel nochmals zu kippen

. Doch ein Timeout brachte dann den gewünschten Erfolg und der 3:2 Erfolg war fix. Maye zeigte danach einmal mehr seine derzeit bestechende Form

gegen Dirk und ließ diesem kaum eine Chance auf Punkte. So kam auch er zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Im letzten Spiel verschlief Andi die ersten beiden Sätze

gegen Johannes komplett, wechselte sich selber nach Satz 2 aus

und spielte danach so gut, wie ich ihn seit langem nicht gesehen habe

. Tischtennis vom allerfeinsten in Sätzen 3, 4 und 5 von Andi in welchem Johannes (der ebenfalls nicht schlecht spielte) nicht den Hauch einer Chance hatte. Der 9:1 Sieg war damit in trockenen Tüchern und bei mir einmal mehr die Erkenntnis, dass man auch an Position 2 nicht zwangsweise 2 Spiele haben muss

...
Abschließend bleibt ein faires Spiel

und schönes Bezirksderby (abgesehen von Johannes` Fauxpas) und ein klarer Sieg für uns, sowie die Erkenntnis, dass wir in 4 Spielen erst 3 Einzel verloren haben

, degegen jedoch schon 5 Doppel

. Die Priorität fürs Training ist somit gestetzt

Für Dornstadt dagegen wird es eine harte Saison in der alles optimal laufen muss, um letzlich nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen, dass die Favoriten an diesem Spieltag erfolgreich waren und Unterkochen gezeigt hat, dass Weiler's Mitte schlagbar ist!
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin
P.S.: Mein Handy klingelt grad, muss weg...