Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 22:08
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also zum dynamischen blocken würde ich für die Rückhand der Boost TP in 1.8 empfehlen, der hat nen relativ flachen Ballabsprung und eignet sich sehr gut zum blocken. Die Kontrolle finde ich gut.
Ja diesen hatte ich schon einmal gespielt , ich kam aber nicht so mit dem flachen Ballabsprung zurecht. Ich glaube mir liegt ein höherer mehr, klingt zwar eigentlich unpassend , aber ich kam mit zurecht. Aber das Blocken ist nicht so wichtig , das kann ich mit jedem Belag nach Eingewöhnung. Ich habs bloß erwähnt , weil ich ,als ich (schon etwas länger her)zB den Boost gespielt habe, das gefühl hatte , dass ich mit einem katapultigeren Belag gefährlicher blocken kann , weil dieser beim Blocken nicht so extrem bremst , wie zB ein Chinese. Und ich erhoffe mir halt jetzt mit einem katapultigeren (bzgw. schnelleren) Belag , diese "Gefährlichkeit" wieder zu gewinnen .(Auch ein Grund eben , wieso ich wechseln wollte)
Wichtiger beim neuen Belag ist mir mehr ,dass er spinnig und etwas besser in der Eröfnnung und im schnelleren TS-Spiel ist.