Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 22:14
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Tut mir leid für Dich und andere, aber es ist ja nun auch nicht zuviel verlangt, nach 5 Jahren mal den Belag zu wechseln, oder?
Das hat dann auch mit Geldmacherei nichts zu tun.
Zum anderen tut es mir auch leid um Dein Holz, aber auch hier finde ich, dass nach 20 (!) Jahren ein Wechsel nicht zuviel verlangt ist.
Passt nicht zum Thema "Regeln", aber ich bin anderer Meinung. Alle meine Hölzer sind ca. 50 Jahre alt; ich habe noch nie mit einem anderen Holz gespielt (Alternativen sind alle viel zu leicht) und möchte nicht wechseln, weil ein Gerät eine Unebenheit anzeigt, die eventuell auf Abnutzung oder ungleichmäßiges Kleben zurückzuführen ist. Ich werde versuchen, eine Stelle (Schreiner??) zu finden, die das Holz in einen die Tests überstehende Form bringt.
PS. Wenn ich nicht durch TT-Firmen gezwungen würde, ständig Beläge zu wechseln (da etwa Barna, Minical, .. Beläge nicht mehr produziert werden; mein jetziger Belag Joola Amigo übrigens auch nicht mehr), würde ich sicher wesentlich länger als 5 Jahre mit einem Belag spielen. Soweit ich mich erinnere, habe ich meinen ersten braunen Barna Belag mindestens 25 Jahre nicht gewechselt. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ich mich an ihn gewöhnt hatte. Ich glaube, dass Udo Lang seine Beläge noch länger benutzt hat; Noppen waren jedenfalls nur noch vereinzelt zu finden.
Gruss Hdd