Thema: Videoanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 22:18
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videoanalyse

Natürlich jeder hat einen anderen Spielstyl und natürlich eine andere Technik, ich denke auch das bestimmt jeder der intensiv TT spielt oder gespielt hat deswegen auch schon mal Rückenschmerzen oder sonst sei es nur Handschmerzen ... Hatte. Die Technik die ich euch hier versuche zu vermitteln ist nur halt etwas Schulter und Rücken freundlicher. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er etwas mehr oder etwas weniger Rücken oder Schulterschmerzen haben will. Nachteile bietet einem diese Technik dennoch nicht. Sonst würde sie uns ja wohl kein A-Lizenz Trainer Vermitteln. Viele wie auch Der Cheftrainer meinen zwar das die Bewegung immer nach forne gehen müsste, nur weil das viele Profies so machen muss es nicht heißen das es falsch ist. Tischtennis ist natürlich für den Rücken und die Schulter kein besonders guter Sport aber wir können uns ja auch mal die Frage stellen warum Timo Boll bei der EM ausgefallen ist??!
Wie ich annehme wegen dem Rücken aber das ist nur passiert weil er die Bewegung so extrem zur rechten Schulter gezogen hat.
Jeder kann es für sich selbst entscheiden aber ich wollte ja nur helfen.

MfG
Jonathan

Geändert von Michael Maze 1 (25.10.2010 um 22:22 Uhr)