Zitat:
Zitat von Brett13
Was macht dich eigentlich so sicher, dass ich der Einzige bin und dass es nicht auch Schiedsrichter gibt, die strikt nach 4.4.2.1 und 4.4.2.2 handeln
|
Na weil wir, also die Schiedsrichter-Ausschüsse der Mitgliedsverbände, es unseren Leuten bei der Schiedsrichterausbildung genau so beibringen, wie Pinguin und ich es Dir heute erläutert haben.

Ich kenne jedenfalls keinen Verband, wo es abweichend gelehrt wird.
Du machst Dir zu viele Gedanken über Hätte-Wenn-und-Aber im Regeltext; für die Spieler (und um die geht's im TT) ist klar, dass eine nationale Anmerkung im internationalen Regeltext dieselbe Gesetzeskraft hat wie in WO A2 vorgesehen. Und zwar in allen Spielklassen in Deutschland. Ich habe noch nie einen Spieler gegen das Timeout-Nehmen durch einen Nicht-MF protestieren sehen, weder in der Bundesliga noch in der Landesliga. (Erst in der Kreisliga, aber nur solche Helden, die auch behaupten, bei 10:10 gäbe es kein Timeout mehr...)
Verstehst Du - Du machst Dir Gedanken über ein Problem, das für die Schiedsrichter und die Spieler überhaupt nicht existiert. Das lohnt sich nicht.