Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.10.2010, 09:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 2 Jahre nach dem Frischklebeverbot. Spiel langsamer ?

Ja wie gesagt:

Die Beispiele mit dem Kennen usw war jetzt auch speziell darauf bezogen, dass man sich einfach ein Spiel anguckt und daraus zwangsläufig nen klaren Rückschluss hat. Ist so wie : jeder dritte mensch auf der Erde ist nen Chinese. Ich bin keiner, Jakemessi ist keiner, also musst du einer sein.... wie gesagt sollte nur aussagen das man es nicht an einem Spiel fest machen kann.

Ich kann auch nur sagen, dass ich wenn ich mir mehrere Spiele angucke da keinen großen Unterschied gibt. Vieleicht gibt es ihn nicht und ihr unterliegt einer optischen Täuschung vieleicht gibt es ihn und ich bin auch zu blind

Das man den Unterschioed in unteren Klassen merkt und da Bälle leichter Blocken kann ist wieder nen ganz anderes Thema. Liegt daran dass die Leute dort eben nicht die Topgetunten Profibeläge zur Verfügung haben sondern nur Lightversionen und die sind eben nicht 100 oder 99% wie geklebt sondern vieleicht 90% von dem was sie vorher hatten. Das merke ich auch bei meinen eigenen Schlägen.

Ich mach mal als Ranking:
Wenn nen Frischgeklebter Sriver FX damals 100% war ist
ungeklebter Sriver FX 80%
Handelsüblicher Tenergy/ESN 90%
Profigetunter tenergy/ESN 99%

Und du sagst es ja im Prinzip selber, die die weiter kleben oder so stark tunen oder super getunte Wrerksbeläge haben jammern nicht. Das dürfte in der Weltspitze auch der Fall sein.

Meine These dazu ist eben: Die weiterentwickelten Profibeläge sind so gut getunt vom Sponsor, dass sie ein gleichwertiger Ersatz sind für die frisch geklebten (Dazu kommen dann auch weiterentwicklungen im Belags und Holzbereich allgemein.) und somit gibt es auch keinen (oder nur nen minimalen) Verlust an Speed und Spin in den Schlägen, den man im Spiel nicht merkt. Und wenn mal Dinge wie längere Ballwechsel usw zu sehen sind kann das eben auch andere Gründe haben und es muss nicht zwangsläufig an den Belägen liegen. Wie gesagt alles bezogen auf Profisportler mit entsprechend getuntem Material.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.10.2010 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten