Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 14:21
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kranke haben Hausarrest

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...Deine Wahrnehmung scheint ja, wie schon länger auch in anderen Fällen sichtbar wurde, massiv getrübt zu sein. ...
Das scheint DIR so. Vielleicht nicht NUR Dir, aber man sollte das auch nicht verallgemeinern...

Zitat:
...Die Anzahl der "alten Bekannten", die sich mit Lucius' Beiträgen beschäftigten und ach so revolutionäre Forderungen stellten ist bei näherer Betrachtung auffallend klein gewesen. ...
Ich bezog mich dabei nicht nur auf die Reaktionen in diesem Thread, sondern auch auf andere Threads. Insgesamt sah das für mich schon nach einer der bekannten konzertierten Aktionen aus. Das schien mit Sicherheit auch nicht NUR mir so.

Zitat:
...Das muss Dir wohl entgangen sein, genauso wie Dir auch vieles andere entgeht. Wenn man eben immer nur darauf fixiert ist, dem Grundübel unserer Gesellschaft, den Arbeitslosen und Armen die Schuld nicht nur an ihrer eigenen Situation, sondern gleich auch noch an der wirtschaftlichen Gesamtsituation in die Schuhe zu schieben, dann sieht man eben die Menschen vor lauter Schmarotzern nicht mehr. ...
Du unterstellst mir mal wieder einen völligen Schmarren. Über die 'Arbeitslosen und Armen' habe ich in den betreffenden Beiträgen nicht ein einziges Wort verloren, selbst wenn man einige Passagen so interpretieren würde, dann wirst Du bei genauem Hinsehen feststellen, dass ich diesen Gruppen keine Schuld an irgendwas zugeschoben habe, sondern eher davon sprach, dass man den 'Reichen' nicht per se eine Kollektivschuld am Übel dieser Welt anhängen könne. Aber so kenne ich das ja mittlerweile von Dir - Du drehst Dir die Dinge halt gerne so hin, wie Du sie brauchst.

Zitat:
...Dazu passt, dass Du dafür plädierst, alles so zu lassen wie es ist, weil man es ohnehin nicht kurzfristig ändern könne. Das ist allerdings ein durchsichtiges Argument zur eigenen Besitzstandswahrung. Genau aus dem Grund fühlst Du Dich ja auch persönlich angegriffen, wenn "Dein" System kritisiert wird, von dem Du so herrlich profitierst. ...
Wieder so ein Ding. Ich habe nirgends 'dafür plädiert, alles so zu lassen wie es ist'! Ich habe davon gesprochen, dass man die Dinge nunmal nicht in kürzester Zeit derart umkrempeln kann, dass diese Gesellschaft plötzlich in allen Bereichen so funktioniert, dass keiner mehr was zu meckern hat. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Das ist weder 'mein' System noch eines, von dem ich 'so herrlich profitiere'. Oder könntest Du mir das näher auseinandersetzen, wo ich Deiner Meinung nach derart profitiere...? Bin sehr gespannt!

Zitat:
...Und so verschliesst Du die Augen vor der Wirklichkeit, ...

Du willst nicht sehen, ...

Du willst nicht sehen, ...
Genau...

Du hast überhaupt gar keine Ahnung, was ich sehe und/oder was ich wie sehe. Stell' hier nicht immer Dinge über mich in den Raum, die Du Dir in Deiner Welt zusammenreimst!

Zitat:
...Hier lässt sich dann der Bogen zum Thema dieses Threads schlagen. Es ist en vogue Arbeitnehmer und Arbeitslose zu überwachen. Am besten lückenlos. Ob im Frühstücksraum, an der Kasse, an öffentlichen Plätzen oder nun auch noch in den eigenen vier Wänden. Denn eines ist Dir und Deinesgleichen klar: Wenn man die breite Masse kontrolliert und manipuliert, dann wird alles gut. ...
Hast Du noch alle Schweine im Rennen?!? Jetzt wird es mir aber gehörig zu bunt mit Dir!

Zum Thema 'Überwachung von Arbeitnehmern und/oder Arbeitslosen' habe ich hier nicht ein Sterbenswörtchen verloren! Insofern könnte man mir höchstens zum Vorwurf machen, thematisch abgedriftet zu sein. Mich hier in dem Zusammenhang zu einem Verfechter eines Überwachungsstaats abzustempeln - und das hast Du mit Deiner Formulierung getan - ist eine FRECHHEIT!

Gut daran ist allerdings, dass sämtliche Deiner Aussagen über mich dadurch ebenso in das passende Licht gerückt werden...nämlich, dass Du hier immer wieder versuchst, mir Sichtweisen in die Schuhe zu schieben, die ich nirgends formuliert oder auch nur angedeutet habe. Lass' das in Zukunft gefälligst bleiben! Solltest Du Dich dazu nicht in der Lage sehen, dann fordere ich Dich auf, meine Beiträge künftig nicht mehr zu zitieren und mich hier auch nicht mehr anzusprechen!