Hallo Hiltons Erbe,
(ich benutze Deinen Nickname, weil ich nicht weiß, ob Du mit der Bekanntgabe Deines richtigen Namens einverstanden bist)
Aussagen, die in Anführungszeichen gesetzt sind, enthalten im Allgemeinen eine gewiße Portion Ironie. So auch in diesem Fall. Auf gar keinen Fall war und ist es mein Ansinnen Bernhard zu diskriminieren/disqualifizieren zu wollen. Im Gegenteil: es ist bewunderswert, dass er Woche für Woche die (Achtung: Anführungszeichen!) "sportliche Herausforderung" annimmt. Komm' jetzt aber nicht wieder und weise auf auch andere starke Spieler hin (Köster, Pardeyke, Trüdinger und noch ein paar in seiner Klasse).
Ich finde es halt faszinierend, dass Bernhard das ganze Jahr über im Stand-By-Modus spielt/trainiert und dann bei den wenigen Turnieren und Kreis/Bezirksmeisterschaften immer Top-Leistungen bringt. Das ist für mich wahre Spielstärke und ich teile Deine Meinung der Spielstärkeneinschätzung uneingeschränkt. Da wir Zwei diesbezüglich wohl nicht die Einzigen sind, hat es richtigerweise dazu geführt, dass Bernhard einer der Wenigen mit einer Höherstufung für Turniere ist. Denke aber, dass ihm das garnichts ausmacht und er halt die höhere Klasse gewinnt
Thema Vereinstreue: auch hier ein uneingeschränktes da core von mir!
Ich schlage vor, dass Du in Deinem Verein und ich im meinen, die entsprechenden Personen ansprechen, um eine Ehrung/Auszeichnung von Bernhard zu beantragen bzw. in den entsprechenden Ausschuß einzubringen.
Und dieser Vorschlag ist mehr als ernst gemeint. Wenn wir etwas gemeinsames Abstimmen wollen - gerne. Schick mir eine PN.
Christian Jaeger
"Nierchen"