Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 17:41
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Allroundspieler Beitrag anzeigen
Ich bin einigermaßen überrascht von der Einstufung, die meiner Meinung nach Ausreißer sowohl nach oben als auch nach unten aufweist, was nicht die Realität widerspiegelt.
Fehler im Algorithmus kann man daran feilich noch nicht ableiten, zumal wir nur einen Punkt und keinen Funktionsverlauf des TTR haben. Deshalb bin ich umso neugieriger auf die historischen Werte des TTR.
Durch meine Erfahrungen auf der Bezirksrangliste, wobei ich Liga übergreifende Spiele absolvierte, habe ich folgende Thesen aufgestellt, um mir die anscheinend unrealistischen TTR erklären zu können.

1.) Der Leistungsunterschied zwischen jeweils benachbarten Ligen variiert sehr stark und ist realitätsfern in die Faktoren für Liga und Paarkreuz bei der Initialisierung eingeflossen.
2.) Konstante, hoch positive Bilanzen in niedrigeren Ligen sind gegenüber negativen Bilanzen in höheren Ligen überbewertet.
3.) Kurzfristige Schwankungen anstatt Langzeittrend

Zum dritten Punkt muss man sich fragen, ob eine schlechte Halbserie noch als temporäres Formtief interpretiert werden kann. Aber ich denke nicht, dass eine schlechte RR-Bilanz, weil die Saison schon gelaufen war und die Motivation nachlies, rechtfertig, eine mehrjährige gute Bilanz herunterzuziehen.
Das alles ist ja nur ein Startwert, ich denke, am 1.12., wenn die neue Rangliste für die Rückrunde erstellt ist und auch die Ergebnisse der jetzigen Hinrunde mit einfließen, ist das ganze schon etwas genauer.