Zitat:
Zitat von klugscheisser
Mag sein, dass ich die Abkürzung unglücklich gewählt habe, ich habe damit keinerlei Verbindung zum 3. Reich gehabt. Wie sollte ich auch. Aber eine andere Abkürzung für Sachsen-Anhalt kenne ich nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich bin lernwillig. Auf ST wäre ich von selbst nie gekommen.
Ich habe jetzt aber die offizielle Abkürzung hier gefunden und kann den Ärger verstehen. War nicht so gemeint, wie vermutet.
Sollte sich jemand durch den Gebrauch der Abkürzung in die Nähe zum dritten Reich gerückt fühlen, drücke ich hiermit mein Bedauern darüber aus.
Peter Reinhold
|
Das ist der Unterschied zwischen den Schlauen und den Anderen. Peter Reinhold hat erkannt, das die Abkürzung SA auch in anderem Zusammenhang verstanden werden kann, deshalb hat man wohlweislich (und das war nicht ich) die offizielle Abkürzung ST für Sachen Anhalt gewählt.
Hier ist der Beweis:
------------------------------------------------------------------------
Re: DRINGEND: Juristische Abkürzungen Bundesländer
(Autor: R e n e e В е r n a d e t t e , Antwort nach 22 Min Bewertung: (1) )
Hallo Mike,
aaaaaaaalso...
Die sogenannten Kodiernamen der einzelnen Bundesländer richten sich nach der ISO 3166-2:
Baden-Württemberg -> BW
Bayern -> BY
Berlin -> BE
Brandenburg -> BR
Bremen -> HB
Hamburg -> HH
Hessen -> HE
Mecklenburg-Vorpommern -> MV
Niedersachsen -> NI
Nordrhein-Westfalen -> NW
Rheinland-Pfalz -> RP
Saarland -> SL
Sachsen-Anhalt -> ST
Sachsen -> SN
Schleswig-Holstein -> SH
Thüringen -> TH
Sachsen-Anhalt scheint ein 'Sonderfall' zu sein, weil die vor der Wende übliche Abkürzung SA offenbar unangenehme Assoziationen im Zusammenhang mit dem Dritten Reich weckte. Kuckst Du:
http://www.definition-info.de/LSA.html.
Viele Grüße
Renee
------------------------------------------------------------------------
Die beiden anderen Experten können nur beleidigen und mir was von Wikipedia erzählen statt bis zu Ende zu lesen.
Als nächstes möchte ich mal die Talente sehen, die in Merseburg ausgebildet wurden und den Sprung in die 1. oder 2. Liga nachhaltig geschafft haben ??? Da gibt es nämlich auch keine, geschweige denn die ach so vielen Spielerinnen und Spieler bei den Nachwuchsveranstaltungen auf Landes- oder Bezirksebene oder im Punktspielbetrieb. Das ist einfach lächerlich.