Thema: Videoanalyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2010, 21:50
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videoanalyse

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Die meisten finden nicht, dass Du nur Quatsch redest. Aber:

Ich habe weiter oben darzustellen versucht warum das Thema eben nicht so einfach ist. Wenn es einfach wäre, dann wäre ich sicher in der Lage die optimale Technik reinzustellen.

Ich habe in dem anderen Thread beispielsweise mal eine Ausschwungphase eines relativ guten Schülers (Nummer 3 in seinem Jahrgang in Hessen) ins Netz gestellt. Hier wollte ich lediglich zeigen, dass die Bewegung sehr gut nach vorne gerichtet ist und deutlich vor den Kopf geht. Technische Fehler gibt es bei ihm noch genug.

Dein einziger Kommentar dieser Momentaufnahme:

"Die Ausschwungbewegung ist falsch."

Mit solchen Kommentaren disqualifizierst Du Dich, obwohl du zum Teil auch viele korrekte Dinge schreibst. Abgesehen davon, dass das Foto eine recht brauchbare Technik von einem technisch eher besseren Spieler zeigt, kann man sowieso kein (solches!) Urteil abgeben ohne die ganze Spielsituation zu betrachten. Ich könnte wie bereits erwähnt Fotos von Ma Lin nachliefern bei denen Du (und Deine Mutter aufgrund der langfristigen Folgen) die Hände über den Kopf zusammenschlagen müssten.

Hier nochmal das Foto: (Man könnte eventuell wirklich einiges zu der Technik anmerken. Aber beurteilen kann man das nur, wenn man mehr als eine Momentaufnahme betrachtet. Für mich ging es nur darum eine bessere Variante zu zeigen als einen Topspin der zum "seitlichen Kopfknochen" geht wie Du es als Ideal formuliert hast.)

Guter Beitrag, eine Sache stimmt natürlich, ich kann die Situation des Spielers nicht sehen und ich weiß auch nicht was für ein Schnitt in dem Ball ist. Das ich und meine Mutter die Hände auf den Kopf Schmeißen wurden ist einfach nur Quatsch und föllig überzogen. Die Profies bekommen auch jeden oder jeden zweiten Tag eine Behandlung, deswegen sind sie dann auch meistens nicht verspannt. Ich wollte ja nur einen Tipp geben warum diese Bewegung vorteilhaft ist.
@Cheftrainer : Du hast bisher keinmal begründet warum diese Bewegung nicht vorteilhaft ist, du meintest nur immer diese Bewegung seiere moderner, sagt Dass aus welche Bewegung besser ist?, könntest du mir bitte detaiert beschreiben warum meine Bewegung Nachteile hat und warum deine Bewegung Vorteile hat!?
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du diese Frage beantworten könntest!

MfG
Jonathan