Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 02:24
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Perspektiven

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Da sind einige Uhrzeiten ziemlich falsch!

Der offizielle Spielbeginn wäre 20:30 Uhr gewesen.

Steffen Docter bemerkte das Problem bereits um 19:15 Uhr. Um 19:30 Uhr war die Halle vom TVE bereits zugesagt (ich war ja parallel zu der Zeit beim TVE als Trainer tätig).

Um 19:50 Uhr kam die Aussage von Bergen Enkheim, dass man die Halle des TVE zu klein empfindet.

Daraufhin versuchte ich mit dem Verein wegen der großen Halle zu sprechen. Um 19:55 Uhr hatte ich den Trainer der Seniorengruppe gesprochen und Blau Gelb informiert, dass die große Halle eventuell auch klappen könnte.

Zu diesem Zeitpunkt kam dann die Aussage von Steffen, dass Bergen mitteilte, dass die Halle keine Rolle mehr spielen würde, man wolle lieber die Punkte gegen den Abstieg.

Insofern sind die von Dir genannten Zeiten einfach unrealistisch!
Mal abgesehen davon, dass ich null Interesse habe, hier in irgendeiner Schlammschlacht mitzuwirken und auch gar keine Ahnung habe, was genau passiert ist, habe ich mich bei den Zeitangaben auf einen sogenannten "Cheftrainer" bezogen.

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Einige Gegner kamen wohl erst um 2030 Uhr und 15 min nach dem offiziellen Beginn ist Bergen Enkheim dann abgereist.
Wenn Teile der Mitwirkenden erst um 20.30h da sind und dann ein Hallenwechsel eine Option war, wäre meine Rechnung wohl doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen gewesen. Aber sei's drum.

-------------------------------------

Meine einzige Intention war, ein bißchen Luft durch weitere Perspektiven aus dem Konflikt zu nehmen und ggf. zu vermitteln, weil ich in beiden Vereinen Menschen kenne, die ich sehr schätze.

Oft macht ja bei der Suche nach einer konstruktiven Lösung der Ton die Musik und in dieser Hinsicht sind hier einige Beiträge schon grenzwertig und am besagten Abend waren die Töne beiderseits wohl auch noch optimierbar. Aus diesem Grund bin ich auch in meiner Moderatoren-Funktion via PN bzgl. dieses Threads angeschrieben worden. Deshalb nochmal der Appell miteinander zu reden statt übereinander zu schreiben. Sonst gibt es am Ende nur Verlierer auf beiden Seiten, was den Ruf angeht.

In der Kommunikationstheorie geht man bei schwierigen Verhandlungssituationen davon aus, dass die persönliche und die Sachebene strikt getrennt werden müssen (hart in der Sache, fair im Umgang) und beide Seiten ihr Gesicht wahren können, um die für beide Seiten bestmögliche Kompromisslösung (Win-Win) zu finden.

Mal abgesehen von der Grundsatzfrage, inwiefern die Austragung über ein Internetforum der richtige Ort ist und welchen Einfluss dies auf eine konstruktive Lösung des Konflikts hat, lest ihr vielleicht nochmal Eure Beiträge durch. Als unbeteiligter Außenstehender verorte ich eine Vielzahl der Beiträge auf die persönliche Ebene. Und die persönliche Ebene scheint hier leider nicht "sauber" zu sein - solange dies nicht der Fall ist, kann auf der Sachebene eigentlich gar keine Lösung erzielt werden. Wenn Anschuldigungen ausgesprochen sind (z.B. interpretierte Motivlage als Wertung, obwohl nur Vermutung), dann fällt es der anderen Seite m.E. schwer, das Gesicht zu wahren und die Bereitschaft zu einer konstruktiven Lösung sinkt zwangsläufig.

Ich bin dann wieder raus aus der Diskussion hier, sollte nicht noch ein seriöser Vermittlungsbedarf vorhanden sein.

Bitte achtet in dem Thread hier ab jetzt wieder auf das "Fair Play", nachdem das ja beim sportlichen Teil nicht ganz geklappt hat, damit sich hier keine Mods offiziell zu Wort melden müssen.

Geändert von Mephisto (27.10.2010 um 11:42 Uhr)